@Housi chas
Was soll man denn jetzt tun um diese Abos loszu werden?
Bei Swisscom anrufen und sagen, dass die alle laufenden Abos künden sollen.
Die Auflistung der Mobilen Dienste wie vorgängig im Printscreen ist nicht mehr dort wo sie war 8-/
Vielleicht haben sich die Betrüger bei der Swisscom beschwert das es zu einfach sei sie abzubestellen.
Vielleicht durch die Deaktivierung wird die Option ausgeblendet oder Swisscom hat die Option tatsächlich verschoben, um es nicht ganz leicht zu machen.
Jedenfalls bin ich mir nicht sicher ob ich nächsten Monat nicht wieder den selben Betrag zahlen muss.
Wenn die Abos weiterlaufen, hast du die Kosten wieder auf der Rechnung.
Was muss ich machen damit ich rechtlich gesehen keine Probleme habe wenn ich einfach nur den Swisscombetrag bezahle?
Ich hatte von einer netten Dame unter folgenden Adresse(finance.service@swisscom.com) eine Email mit folgendem Text erhalten:
Sehr geehrter Herr Sillygoose
Sie möchten eine korrigierte Rechnung – vielen Dank für Ihr Mail. Wir korrigieren die Rechnung nicht, da bei einer allfälligen Rückzahlung des Anbieters keine Nachbelastung erfolgen würde. Bitte zahlen Sie den unbestrittenen Teil der Rechnung normal ein. Beachten Sie, dass das System automatisch eine Mahnung nach Ablauf der Zahlungsfrist generiert, die Sie nicht beachten müssen.
Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.
Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG
Mit dieser Email in der Tasche war ich mir ziemlich sicher, dass ich bei einem Rechtsfall doch die Oberhand hätte.
Mein Tipp vermeid es!^^ Ausser du hast zuviel Zeit und es macht dir Spass. Unter dieser Webseite findest du die Schlichtungsstelle für Telekommunikation, falls es gar nicht mehr geht. (https://www.ombudscom.ch/de/)
Ich konnte es tatsächlich mit den "Betrüger" klären, dass ich die Abos nicht abonniert hatte. Sie haben mir das Geld auf mein Bankkonto überwiesen und ich konnte die Swisscomrechnung bezahlen und im gleichen Atemzug den Vertrag mit Swisscom gekündigt.
Meine Email an die "Betrüger" war ein bisschen bissig.
Vorname Nachname
Strasse
PLZ / Stadt
Einschreiben
Twindale Enterprise Ltd.
…
…
Zürich, 16.2.2016
Nichtiger Vertrag
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe von Ihnen über Easypay eine Rechnung erhalten, die ich nicht bereit bin zu zahlen, da ich mit Ihnen nie einen Vertrag abgeschlossen habe und keinerlei Produkte bezogen noch erhalten habe.
Ich fordere Sie dazu auf, all meine Kontaktdaten und Rechnungen zu löschen.
Sollten Sie meinen Forderungen nicht nachkommen, werde ich Sie an Kassensturz, Beobachter und weitere Medien melden.
Freundliche Grüsse
Vorname Nachname
Sie versuchen noch einige Male zu schreiben, dass du das Abo trotzdem abonniert hast. Falls du aber nie Inhalte dieses Abos gebraucht hast, musst du weiter auf deiner Position beharren. Nach einiger Zeit, hatten Sie nachgegeben und mir Angeboten das Geld zu überweisen.