Ich nehme nochmals einen Anlauf... hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mir jemand von euch Profis einen entscheidenden Tipp geben kann.
Folgende Situation:
An meiner Swisscom Internetbox hängt das Swisscom TV 2.0 und die Apple TimeCapusle, beides via Ethernet. Beide Geräte habe ich mit einer seperaten fixen IP-Adresse versehen. Die Apple TimeCapusle dient als WLAN für zwei MacBooks, zwei iPhones und ein iPad, zusätzlich hängt an der TimeCapusle die Sonos-Bridge für das Sound-System. Aussderm habe ich in einem Hinterzimmer noch einen Repeater für das WLAN.
Das Problem ist, dass das Internetsignal stockt - entweder hat die TimeCapsule keine Internetverbindung, oder das Bild vom Swissvom TV friert ein. Wenn die TimeCapsule kein Internet mehr hat, reicht es, wenn ich das Ethernetkabel bei der Internetbox kurz raus- und wieder reinstecke, dann funktionierts wieder. Wenn das Swisscom TV einfriert, brauchts meistens einen Neustart.
Die Swisscom-Box wurde schon ausgetauscht und die Kabel habe ich auch ersetzt.
Weiss jemand Rat? Mit der Centro Grande funktioniert meine ganze Installation übrigens einwandfrei....