Hallo Forum
Ich schildere kurz die Ausgangslage: Habe das Vivo Casa****, seit Dezember 2013 auch mit der neuen IP-Festnetztelefonie. Sind schon jahrelang Swisscom-Kunden und haben auch nicht vor zu wechseln!
Meine Frau schilderte mir gestern abend, dass jemand von der Swisscom angerufen hätte. Sie würden da was neues aufschalten, es koste uns nichts... Aha. Ich checkte die Anrufliste des Telefons: 043 210 31 94 und googelte kurz die Nummer. Oh je. Wollte da anrufen, da es aber schon gegen 21 Uhr war, nahm natürlich niemand ab (vielleicht würde da auch so niemand abnehmen?). Sie sei durch die Kinder abgelenkt gewesen und die Dame am Telefon hätte nach Geburtsdatum, usw. gefragt. Ich sagte ihr, diese Daten hätte die Swisscom, vor allem telefonieren wir ja eh gratis. Sie hätte sich nichts dabei überlegt.
Nun, ich denke so wurde meine Frau ein Vertrag aufgeschwatzt (sie gab ihre Daten an, der Swisscom-Anschluss läuft aber auf meinen Namen). Die Dame am Telefon sagte noch, dass in etwa 2 Wochen jemand anrufen werde, um den Anschluss freizuschalten. Und da wir ja erst kürzlich (im Dez.) den Wechsel hatten zur IP-Telefonie, dachte sie sich nichts dabei (so nach dem Motto "es koste uns nichts zusätzlich).
Daher meine Frage: Was kann da passieren? Ich meine, ich habe ja einen Vertrag mit der Swisscom über Vivo Casa und möchte diesen auch nciht aufheben. In den AGB der Swisscom steht ja, dass damit keine Pre-Selection möglich ist, hatte ich früher noch nie und will ich auch nicht. Für was auch? Aber wenn diese dubiose Firma, die da gestern angerufen hat der Swisscom so ein Formular schickt zum ummelden, was passiert dann? Kann mir hier einer Tips gehen, wie ich weiter vorgehen soll?