Hallo Zusammen
Vorab: Ich bin langjähriger Swisscom Kunde und bin im Moment "fast" zufrieden. Wieso bin ich nur "fast" zufrieden? Ganz einfach, ich habe Vivo Casa *** für 99.- im Monat. Ich war bis jetzt immer Cablecom Gegner. Mittlerweile überlege ich mir doch ernsthaft zu Cablecom zu wechseln. Wieso kommt diese Überlegung. Einerseits höre ich das die Cablecom sich genüber früher verbessert hat und andernseits ist z.B. das Crazy Deal Kombi Angebot fast 40% günstiger im Monat. Dazu kommt, dass es massiv attraktiver ist wie Vivo Casa ***. 1. hätte ich dadurch ein jährliche Ersparnis von 468.- 2. kommt eine Auflistung
- Internet 5x schneller
- Pro7, 3+, Kabel1 und Sat1 in HD (exklusiv bei Cabelcom)
- Es gibt Ci+ Karten
- Ich habe in jedem Raum ein analogen Anschluss der für Radio oder TV genutzt werden kann.
- HD Auflösung höher (habe ich gehört und weiss nicht mit Sicherheit ob das stimmt)
Die Sendelvielfalt ist bei mir 2 Rangig. Ich schaue vielleicht maximal 10 verschiedene Sender. Dazu gehören teilweise die oben erwähnten HD Sender. Aufnahmefunktion ist mir ebenfalls egal und telefonieren tue ich selten bis nie mit dem Festnetz.
Ich finde den Preisunterschied von 40% für ein massiv schlechteres Angebot schon beträchtlich und nicht gerechtfertigt.
Ich wollte einmal Eure Meinung dazu wissen.
Grüsse
Robin