Wie alt resp. welches Baujahr hat Dein BMW iX? Ich bekomme leider gar nicht die Möglichkeit eine phys. SIM im Menü auszuwählen. Ich kann lediglich den QR Code einscannen. Ich habe gelesen, dass dies ggfs. von dem Baujahr resp. von der Software abhängt. Ist jedoch nicht ganz verständlich, dass die Hardware nicht in allen BMW iX Modellen dazu in der Lage ist, vermutlich fehlt nur das Interesse auf BMW Entwicklungsseite auf allen Plattformen die entsprechende Software mit entsprechendem Aufwand (Kosten) kostenfrei uns zur Verfügung zu stellen. Ist leider nicht sehr kundenorientiert, aber kostensenkend für BMW.
Siolluntiof89
- Adhésion
- Niveau1
- Points28
- Contributions4
- Solutions0
Fühestens ab 2024 ist keine genaue Angabe. Das kann auch 2025 oder später bedeuten. Eine Angabe wie z.B. “ab April 2024” ist eine kundengerechte Information, alles andere eine Hinhaltetaktik mittels vagen Angaben.
Weiss jemand, ab wann dies nun endlich auch den Firmenkunden zur Verfügung stehen wird? Hat sich dazu die Swisscom irgendwann auch mal klar dazu geäussert?
Die obige Beschreibung funktioniert weiterhin nicht. Wundert mich auch nicht, da es sich hierbei um eine Anleitung von BMW und nicht der swisscom handelt. Es ist kein Problem von BMW, sondern wohl vielmehr ein Problem mit der swisscom und ggfs. nicht auch technischer, sondern vertraglicher Sicht. Oftmals werden Firmenverträge mit der Swisscom nicht direkt durch die Swisscom, sondern z.B. durch die Mobilezone vergeben. Daher lässt vermuten, dass diese ihre vetragliche Situation noch nicht bereinigt haben. Denn - wie bereits von einigen zurecht vermutet - kann es sich nicht um ein Problem aus techn. Sicht handeln. Denn die eSIM Technologie gibt es schon mehr als 5 Jahren und demnach sehr gut bekannt.
Leider wird dies die swisscom nicht bestätigen/zugeben wollen….