N
Nehoprasch37

• Adhésion
  • Niveau1
  • Points0
  • Contributions2
  • Solutions0
  • Hallo

Vielen Dank für deinen Tipps. Ich habe alle “Varianten” ausprobiert. Leider bringe ich die Tonregelung nicht auf die TV-Box 5 Fernbedienung. Kann es sein dass der Yamaha vsx-500 AV-Receiver (seit 11 Jahren im Einsatz) einfach nur veraltet ist? Ob Unvermögen meinerseits oder der AVR einfach in die Jahre gekommen ist, werde ich mich mit einer Neuanschaffung beschäftigen. Aus Platzgründen kommt nur ein AVR Slim in Frage.

Nochmals vielen Dank für die Tipps.

• TV-Box 5 mit Audio Video Receiver verbinden

• Hallo an die Community

Ich hatte die TV-Box 1 mehrere Jahre ohne Probleme im Einsatz. Der AV Receiver (Pioneer vsx-s520) war mit Toslink mit der TV-Box verbunden. Jahrelang lief alles bestens. Nun ist die TV-Box 1 in die Jahre gekommen und es häuften sich Abstürze, Standbilder und immer wieder reseten.

Etwas ernüchternd war das feststellen, dass die TV-Box 5 kein Toslink-Anschuss hat. Nach langen hin und her habe ich die TV-Box trotzdem gekauft. Die Verbindung zwischen TV-Box 5 und AV Receiver mit HDMI sollte ja möglich sein. Leider klappt das bei mir nicht. Es kommt kein Ton. Ich habe alle HDMI- Eingänge am AV Receiver probiert. Leider kein Erfolg. Jetzt habe ich die Toslink-Verbindung zwischen AV Receiver und TV eingerichtet. Es funktioniert, Audio geht jetzt durch den AV-Receiver. Leider kann ich die Lautstärke nicht mit der TV- Box Fernbedienung steuern. Jetzt braucht es 2 Fernbedienung. Das finde ich gar nicht gut da umständlich.

Hat die Community Tipps, wie ich die neue TV-Box mit dem AV Receiver verbinden kann?

Dieses Thema wurde hier auch schon diskutiert. Ich habe die Einträge gelesen und die User- Vorschläge ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

• 11 Jahre in der Technikwelt sind schon was aber wenns funktioniert…

Mein Vorschlag aus Erfahrung wäre:

- Verkabelung: STB via HDMI auf TV, von TV via HDMI ARC (out) auf die Anlage (STB IN).

- Swisscom Fernbedienung mit dem TV verbinden

So solltest Du in der Lage sein, via Fernbedienung die Lautstärke am TV zu regeln.

Wichtig ist dabei dass die Swisscom FB Sichtverbindung hat zum IR-Empfänger des Fernsehers…

Gruess Stefan