Emphaser Ich betreibe einen UCG-Fiber und hab vorher IB5Pro gehabt, ich musste nur die settings für fremdrouter einstellen (so wie du) und manuell zur Splash-Seite, dort es dann Aktivieren ohne etwas mit der MAC vom vorherigen Router zu machen/clonen. Ich bekam dann nach einem Neustart eine öffentliche ipv4 und 6 prefix 56.
Habe niemanden anrufen müssen plus die Splash Page sagte
" The selected Internet Service is currently already in use. If you continue, you will overwrite the previous Internet Service (previous router and previous usage location).
This means that you will then use the selected Internet Service at the address at which you have just connected your router. Please return your old router to us so that we can dispose of it properly. If you want to pass on the router, first reset it to factory settings. "
Man kann auch ganz einfach eine neue IPv4 vom DHCP Server leasen/renew obwohl die IPs die man bekommen sehr Sticky/static sind und normalerweise nach einem Neustart sich nicht ändern 🤔 Glasfaser Kunden haben glaube ich eine statische Adresse. Ohne CGNAT also echte öffentliche IP. Etwas schwierig aber eigentlich mit einem eigenen router machbar.
Alles funktioniert super!!