Wenn Preiserhöhungen stattfinden, sollten wenigstens die Dienste funktionieren. Bei mir funktioniert so häufig das Internet nicht, sodass es beim Telefon heisst “Der Anschluss ist ausser Betrieb”, was die Anrufenden irritiert. Wenn ich über den PC meine Mails checken will, bin ich vom Internet getrennt, sodass ich x-mal starten muss. Und beim TV bleibt abends das Bild stehen, sodass ich auch wieder alles neu starten muss.
Ausserdem fände ich es gut, wenn die Swisscom ein “Anfänger-Budget-Paket” hätte, wenn man wirklich nicht viel will und ein Premium-Abo für alle, die x-Gadgets möchten.
Und wieso platziert sich Swisscom nicht als Anbieter mit extra Dienstleistungen, die zu den anderen Anbietern abweichen, damit man gerne zu Swisscom wechselt (oder bleibt) anstatt Neukunden mit extremen Sonderangeboten anzulocken. Früher konnte man noch sagen, man sei bei der Swisscom wegen des hervorragenden Kundenservices, Internetverbindung etc. Ich kenne die Swisscom noch, als sie mich anriefen, als ich Probleme hatte. Heutzutage muss ich für jede Frage ein neues Ticket lösen und jedem neuen Sachbearbeiter alles von vorne schildern. Und obs dann klappt, ist die andere Frage. Ich brauche heutzutage viel mehr Zeit für alles als früher und das bezahlt einem niemanden.