Hallo @Greistieki24
Ja das wechseln dauert. Ich vermute mal aus dem einfachen Grund, dass jede Mailadresse nun eigenständig ist. Sprich eigene Mailbox, eigener Kalender, eigenes Adressbuch. Bis das geladen ist, dauert es nun mal. Vermutlich will Swisscom damit sagen hey Kunde, nutze doch einen Mailclient.
Ehrlich gesagt, verstehe ich sowieso nicht, wieso man das Kostenpflichtige E-Mail-Basic und Webmail nutzt.
- Zum Abruf der Mails gibt es komfortable und Kostenlose Mailclients wie Thunderbird, Outlook etc. Wenn man mehrere Adressen hat ist die Nutzung eines Mailclients meiner Meinung nach so wie so Pflicht.
- Auf die 15 GB Speicher im Basic kann ich gut verzichten. Ich habe in MySwisscom einfach eine Weiterleitung auf eine andere Adresse eingerichtet. Zum Antworten kann ich aber in Thunderbird immer noch die bluewinadresse nutzen. So reicht mir das Light.
Es geht also absolut Problemlos auch Kostenlos.