@Preldiegust85
Deine Kundendaten und Dein neuer Vertrag sind für die operativen Swisscom-IT-Systeme ja momentan noch ultra neu und dann könnte es durchaus sein, dass es einige Tage in Anspruch nimmt bis Teile davon in alle Teilsysteme der Swisscom-Kunden- und -Service-Verwaltung repliziert wurden.
Deshalb wäre ich eigentlich nicht wirklich überrascht wenn der SMS-Service ausgehend von der in Deinen Vertragsdaten hinterlegten Mobilnummer ein wenig “Anlaufzeit” braucht bis er dann tatsächlich korrekt funktioniert.
Wie bereits erwähnt ist mein Tipp dazu: Am Montag einfach nochmals probieren und wenn es dann immer noch nicht klappt mit der Bestellung der SIP-Credentials zu Bürozeiten nochmals den Support anrufen.
Und noch als Nachtrag:
Selbst würde ich übrigens auch eher die Lösung mit der kaskadierten Fritte hinter einem originalen Swisscom-CPE wählen, aber falls Du an Deinem Standort sowieso nur eine sehr lahme Kupferleitung ohne die Möglichkeit des schnelleren g.Fast Access hast und auch nie ein schnelleres Abo als das auf 100 Mbit/sec limitierte minimale Internet S haben möchtest, dann muss es natürlich auch mit der auf klassisches VDL2 limitierten Fritte 7590 direkt als Access Router korrekt funktionieren.