@Roger G
Da in diesem Thema explizit über "notleidende" Internetverbindungen gesprochen wird, und Internetmässig bezüglich blue TV der einzige Vorteil der im Ursprungsartikel explizit erwähnten Apple TV Box gegenüber einer Swisscom TV-Box darin besteht, dass sie keine Swisscom-Festnetz-Internet-Verbindung erfordert, finde ich schon, dass man hier auch über Bandbreiten des Mobilfunks und der zugehörigen Abos und Daten-Pakete diskutieren können muss.
Und da ist es nun mal halt eine Tatsache, dass die durch die Swisscom regulär angebotene minimale Mobilfunk-Flat nicht für den Betrieb der blue TV App auf einer Apple TV Box ausreichen wird.
Der übliche Use Case dazu ist blue TV auf dem Camping-Platz oder im vagabundierenden Wohnmobil, oder an allen anderen Orten, an denen es schlichtweg keinen Swisscom-Festnetzanschluss gibt.
Deshalb bleibe ich mal bei meiner Schätzung, dass die minimal zur Verfügung stehende Bandbreite bei mind. ca. 2 Mbit/sec liegen muss um die blue TV App überhaupt auf einer Apple TV Box betreiben zu können.
Gerne lasse ich mich aber natürlich auch von einem Swisscom "blue TV-App auf Apple TV-Experten" wie z.B. @RomanBl eines besseren belehren.
Und die Ursprungsfrage von @r00t:
"Wäre noch hilfreich zu wissen, was das Minimum an Bandbreite für die TV-Air Streams ist. 🙂"
halte ich deshalb immer noch für sehr berechtigt, denn meine 2 Mbit/sec sind lediglich eine erfahrungsbasierte Schätzung und irgendwo in der Swisscom müsste es doch einen "Techie" geben, welcher den Autorinnen dieses Artikels @LeaH und @CorinaS diese Auskunft auch wirklich geben können müsste.