Hey sorry,
nach einer Woche täglichen Kampfes damit, hatte ich keine Zeit und Lust alles niederzuschreiben. Aber wir haben endlich alles gelöst, und jetzt läuft alles reibungslos.
Das Hauptproblem war, dass über die Geschäftsmobilenummern von meinem Vorgänger MultiDevice noch hinterlegt war. Ich hab dann zusätzlich dazu SIM-Karten aktiviert für UMTS für meinen HP Laptop und eine eSim. MultiDevice und eSIM mögen sich gar nicht 😉. Es hat echt gedauert, bis wir herausgefunden haben, wo der Fehler lag, deshalb dachte ich, ich teile das mit Euch, falls jemand anderes mal vor einem ähnlichen Problem steht. Ich empfehle Euch, ruft die Swisscom an loggt Euch in Eurem Business Swisscom-Login ein, um zu prüfen, welche Produkte wirklich über die Nummern aktiv ist. Swisscom hat dann alles bereinigt, und jetzt läuft nur noch über die Geschäftsnummer die eSIM und UMTS für meinen Laptop unter meinem Business Swisscom Nummer und meine Private Sim Karte das über das Private Swisscom-Login ersichtlich ist.
Viele Grüße und danke vielmals für denn super Einsatz der zwei Swisscom Herren! 🙏🏾😍