Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, immer vom gleichen User, dass diese Funktion selten genutzt wurde. Es gibt ja auch noch einen weiteren Beitrag, der dieses Thema behandelt. Ehrlich gesagt hört sich das nach reinem Marketing an. Gab es 1000, 5000, 10000 Nutzer dieser Funktion und wieso bietet man stattdessen die Swisscom eigene Cloud-Lösung als Ersatz an? Dies als Ersatz anzupreisen für eine NAS Funktion ist absoluter Hohn und zeigt bestens auf, dass hier keine Spezialisten am Werk waren, sondern die Entscheidung auf der Geld- und Marketing-Ebene getroffen wurde. Die NAS Funktion steht wohl, im Denken einiger, in Konkurrenz zur extrem teuren Cloud-Lösung.
Schade, baut die Swisscom ihre Leistungen ab. Vermutlich wird dies nur der Anfang gewesen sein. Mal sehen was als nächstes kommt.
Ich habe mir rechtzeitig eine NAS-Lösung zugelegt, was zu ziemlichen Unkosten geführt hat. Abgesehen vom zusätzlichen Stromverbrauch und der Idiotie dahinter, funktionierende Hardware, die privat gekauft wurde, zu zerstören, störe ich mich an der Tatsache, dass Swisscom Nutzer dieser Funktion nicht sehr grosszügig Entschädigt. Als Privatperson müsste man sich schämen, würde man so etwas machen, als Firma scheint das wohl in Ordnung zu sein...AGB's sei dank.
Für meinen Teil habe ich entschieden, dass ich einen Teil der Unkosten auf mein Swisscom Abo abwälzen muss. Das heisst konkret, dass ich bereits den Festnetzanschluss entfernt habe und das TV Angebot auf ein günstigeres Abo ändern werde. Replay ist ja eh nicht mehr was es mal war. Hätte mich Swisscom nicht zu dieser Investition gezwungen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen diese Kosten und Abos zu überdenken.