Guete Obe zäme.
Wir hatten gestern Besuch der Firma FiberHome, welche den BEP bei uns im MFH installiert haben.
Die Verwaltung (by the way ein guter Kollege von mir) hat mich gebeten, das abzuklären wer was bezahlen muss.
Ich habe also bei Swisscom nachgefragt, wer was bezahlen muss etc.. via Chat (hatte vorhin 20min in der Warteschlange gewartet) sagte mir die Mitarbeiterin, dass alle Kosten Swisscom übernimmt. Auch die Kosten von BEP zu OTO Dose in die jeweiligen Wohnungen. Sie sagte zudem, dass die Verwaltung einfach bei der Hotline anrufen sool und so einen Antrag stellen kann, dass diese Leitungen (BEP zu OTO) installiert werden sollen.
Nun hat die Verwaltung dort angerufen und eben dieses gesagt, dort meinte die Mitarbeiterin, dass Sie nicht wisse wie man das bei Verwaltungen etc handhaben muss. Er solle doch wo anders anrufen, Sie wisse aber auch nicht wo, aufjedenfall sei das kein Fall für den Support.
Nun wende ich mich an die Community.. Wie muss man vorgehen, wenn eine Verwaltung diese Glasfaser Leitungen (BEP zu OTO) haben möchte?? Wer zahlt was? Wo muss man sich melden? Sonstige Infos bezüglich diesem Thema?
Danke für eure Mithilfe.