Mit dem Smartphone sind wir jederzeit und überall erreichbar. Das ist praktisch – hat aber auch gewisse Tücken. Diese Tricks und Funktionen helfen dabei, entspannter zu telefonieren.
1. Schön, dich zu hören
Mimik und Gestik sind hörbar. Auch ohne Videotelefonie: dein Lächeln kommt an. 🙂 Langsam, deutlich und in Bildern zu sprechen hilft deinem Gegenüber ausserdem beim Verstehen.
2. Erreichbar bleiben
Der Handy-Akku ist leer oder du bist gerade besetzt – erwartest aber einen wichtigen Anruf? Richte deine COMBOX® ein oder leite deine Anrufe auf eine Nummer deiner Wahl weiter (z.B. auf dein Festnetz oder die Nummer einer Freundin).
> Anrufe weiterleiten
3. Übers WLAN telefonieren
Du hast schlechten Empfang? Mit WiFi Calling telefonierst du mit deinem Smartphone und deiner eigenen Rufnummer über das WLAN-Netz – auch an Orten, wo keine Verbindung zum Mobilfunknetz möglich ist.
> So funktioniert WiFi Calling
4. Werbeanrufe blockieren
Der kostenlose Callfilter bewahrt dich vor unerwünschten und unseriösen Anrufen von Callcentern.
> Callfilter aktivieren
5. Kostenpflichtige Nummern sperren
Sperre 0900er-Nummern und Mehrwertdienste, um unerwünschte Anrufkosten zu vermeiden.
> Nummern sperren
6. In Bewegung bleiben
Ein paar Schritte gehen, Dehn- und Balanceübungen oder Fuss-Yoga machen: Bewegung hält dich in Schwung und belebt das Gespräch. Dabei sorgen Bluetooth-Kopfhörer für mehr Bewegungsfreiheit. Und gestikulieren lässt sich damit auch besser.
Wie sorgst du für entspannteres Telefonieren? Teile es mit der Community!