Die Lockvogeltaktik von Swisscom stört mich immer mehr, zuerst wird MyCloud für Kunden grais angeboten, wenn man ein paar Giga Daten in der Wolke hat, kostet es plötzlich.
Vor zwei Jahren extra den neuen Router gekauft, Internet-Box 3, wegen der NAS-Lösung, und nun soll dies auch abgestellt werden, mit der kostenpflichtigen Cloud Alternative. Genau das will ich nicht mit den wichtigen Daten, lokal ist mir einfach sympathischer.
Die Leistungen werden immer mieser, Cloud ist keine Alternative, weil das Internet zu langsam ist, 18 Mega Down, zwischen 2 bis 4 Mega Upload. Bezahle aber 100 Mega Download. Glasfaser lohne sich nicht auf dem Lande, obwohl Glasfaserkabel der Swisscom in der Strasse liegt, wird unser Haus nicht angeschlossen, wegen offenem WEKO-Prozess. Handy-Empfang so mies, dass kein 5G-Booster eingesetzt werden kann.
Ich bin vom Geschäftsgebaren der Swisscom sehr enttäuscht. Der Support ist in der regel sehr gut, die Mitarbeitenden zuuvorkommend, aber die Strategie ist sehr kundenunfreundlich.