Hallo @RomanBl, die zwei Punkte mit den geplanten Aufnahmen (mittlerweile 3 Punkte) habe ich bereits unter Punkt 28 erläutert. Mit dem neuesten Update kam da noch keine Verbesserung.
Was im Moment sehr instabil läuft, ist die 10 sek rückwärts, 30 Sekunden vorwärts Taste während einer LiveTV Sendung. Drückt man einmal oder mehrmals die 10 Sekunden Taste, kommt oft ein “Hoppla, da ist etwas schief gelaufen” und man fliegt aus der Live-Sendung raus. Oder oft springt man auch plötzlich ganz an den Anfang der aktuellen Live-Sendung. Da müsst ihr unbedingt nachbessern, so ist diese Funktion unbrauchbar geworden.
Und noch etwas ist heute passiert: Ich schau mir die Tagesschau im Replay an, die Sendung ist nach ca. 30 Minuten fertig und es kommt die erwartete Auswahlmöglichkeit “Weiter schauen” oder “Zum LiveTV wechseln”. Ich drücke “Weiter schauen”, aber stattdessen springe ich direkt zum LiveTV.
Ein wenig Kritik muss jetzt aber doch noch sein.
Was mir Mühe bereitet, ist die Tatsache, dass ihr (und nicht zum ersten Mal) ein komplett überarbeitetes und sehr schlecht getestetes Major Update rausgibt. Ich arbeite selbst in der Software Qualitätssicherung und für mich nicht nachvollziehbar, dass man einen solch ungetesteten Stand auf die Kundschaft loslässt. Grundlegendste Funktionen gehen nicht mehr oder sind buggy, Funktionen die jahrelang da waren, sind plötzlich weg. Man kann nicht alles auf dem Rücken der Kunden austragen, mit der Erwartung, dass diese dann die Bugs schon melden. Das macht mir einen unseriösen und unprofessionellen Eindruck. Solch sogenannte “Bananaware” pflegen vielleicht andere (ausländische) Unternehmen zu veröffentlichen, die vielleicht wenig Geld und Kapazitäten in die Qualitätssicherung investieren. Von der Swisscom erwarte ich aber viel mehr.
Ich hoffe, dass ihr wenigstens die gemeldeten Bugs so schnell wie möglich behebt. Ein Kompliment von mir könnt ihr dafür nicht erwarten, weil ich da wie gesagt ganz andere Erwartungen an ein Unternehmen wie die Swisscom habe. Und vor allem sollte immer die Maxime gelten: Ein Produkt sollte mit einem Update stets besser werden und nie schlechter.