Hi @Stephan_76

Danke für den Hinweis. Habs jetzt grade auf einem iPad mini gesehen. Ist gefixt und kommt mit der nächsten Version 6.0.1. 🚀

@Stephan_76 Danke für Deinen Screenshot - ja das habe ich gemeint… und @RomanBl jetzt schon ein Merci für den fix dazu 👍! Freue mich schon darauf…😀

Guten Tag

Bei mir ergibt sich mit dem neuen Update das Problem, dass meine sämtlichen Aufnahmen nicht mehr ersichtlich sind. Gelöscht scheinen sie nicht zu sei, da der Speicher belegt ist.

Kann mir dabei jemand helfen?

Neuer Download der App und neu einloggen funktionierten nicht.

Besten Dank!

Hi @GrischunMountain

Sei unbesorgt, deine Aufnahmen sind nicht gelöscht. Wir haben diese Meldung bereits von einem anderen Kunden erhalten und vermutlich wird es das gleiche Problem sein wie bei dir. Dies wird mit dem nächsten Hotfix v6.0.1 behoben sein (spätestens nächste Woche). Falls nicht, bitte melde dich unbedingt nochmals.

Beste Grüsse und schönen Abend! 👋

Ich sehe wohl meine Aufnahmen, jedoch nicht die geplanten Aufnahmen. Das war bei der alten Version noch vorhanden.

Wird dies mit dem nächsten Hotfix v6.0.1 auch gefixt/ergänzt?

Wie auch auf der Swisscom Box findest du die Geplanten Aufnahmen oben rechts im “…”-Menü unter “Aufnahmen verwalten”. Beantwortet das deine Frage?

Geplante Aufnahmen 1: Was die Sortierung angeht, da sehe ich zuoberst die Aufnahme welche noch am weitesten in der Zukunft ist. Sollte eigentlich genau umgekehrt sein. Mich interessieren vor allem die geplanten Aufnahmen, welche unmittelbar als nächstes drankommen. Oder es sollte zumindest sortierbar sein.

Geplante Aufnahmen 2: Wenn ich auf dem iPad eine geplante Episode aufhebe, kommt die Meldung sie sei erfolgreich aufgehoben, sie verschwindet dann aber doch nicht aus der Übersicht. Das ist ein bisschen verwirrend. Am Schluss muss man sich frisch einloggen, damit wirklich alles verschwindet. Das Problem scheint nur bei Serienaufnahmen vorzukommen. Und auch nur dann, wenn in den Aufnahmen “Alle älteren Aufnahmen” nachgeladen sind.

Geplante Aufnahmen 3: Früher konnte man die geplanten Aufnahmen mit einer Wischbewegung nach links aufheben. Auch das geht nicht mehr.

4 Tage später

Guten Morgen liebe Community 👋

In den kommenden Tagen~ Kürze wird Version 6.0.1 als Update im App Store erscheinen. Dabei haben wir folgendes verbessert:

• Wir haben die Tagesansicht wieder eingeführt. Dazu einfach im TV Guide auf den Channel drücken (gemeldet von @Mountainman in 10). Für alle, die lieber direkt den Channel Live abspielen möchten (zum Beispiel @roku73 in 204), können dies unter dem “…”-Button anpassen (siehe Anhang).
  • Nun kann man wieder den Sender wechseln durch nach oben oder nach unten streichen (gemeldet von @digi66 in 15). Zusätzlich haben wir die Option eingebaut, dies abzustellen, um unbeabsichtigter Programmwechsel zu vermeiden (für dich @Stephan_76 😉).
  • Der weisse Balken bei Apple Geräten ohne Home Button wird nun ausgeblendet (gemeldet von @muusCOM in 18).
  • Vereinzelte Kunden mit Aufnahmen älter als 30 Tage konnten nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen. Dies wurde nun behoben.
  • Vereinzelte Kunden wurden jedes Mal gefragt, ob sie die App bewerten möchten. Diese Abfrage kommt jetzt nur noch einmal.
  • Vereinzelte Kunden hatten mit vielen Abstürzen zu kämpfen. Das tut uns sehr leid. Wir konnten aber viele Abstürze reproduzieren, das Problem identifizieren und beheben. Wir hoffen, dass damit die Abstürze bei den meisten Kunden minimiert oder gar verschwunden sind (@hed)
  • Wir haben die Ladezeit im TV Guide gefühlt ein wenig schneller gemacht, werden da aber noch weiter daran schrauben (gemeldet von @Stephan_76 in 2, @Albatros2 in 5)
  • Die Fernbedienung zeigt nun das korrekte IP1400 Bild an (gemeldet von @roku73 in 217). Danke für die Meldung!

Wir danken euch allen für die zahlreichen Meldungen und sind weiterhin über jeden weiteren Bug Report, Absturzmeldung, etc. froh. ❤️

Bitte vergesst nicht, die blue TV App im App Store zu bewerten. ⭐⭐⭐⭐⭐

Beste Grüsse,

Roman

Wechseln zwischen Direktwiedergabe via Sender oder Tagesansicht des Kanals

Wechseln zwischen Direktwiedergabe via Sender oder Tagesansicht des KanalsSwipe-Funktion zum Senderwechseln ein- oder ausschalten

Swipe-Funktion zum Senderwechseln ein- oder ausschalten

Hallo RomanBl

Ich konnte gerade das neue Update laden. Ich finde es top wie ihr das gelöst habt, mit dem Swippen. Und schön dass man nun auf das Senderlogo klicken kann und je nach Einstellung direkt ins Liveprogramm kommt. Der störende Balken beim iPhone ist wie von Dir versprochen weg. Der EPG reagiert auch etwas schneller.

Leider bleibt der Balken bei Highlights immer noch viel zu lange eingeblendet und noch störender wenn wie gestern beim Spiel FC Basel - SFC eine Markierung irrtümlicherweise zwei mal gesetzt wird (29. Minute rote Karte) kommt der Balken während der Wiedergabe automatisch wieder. Hier bitte unbedingt nachbessern. Das muss doch nicht wirklich 12 Sekunden eingeblendet sein. Und ausblenden durch tippen auf das Display geht auch nicht. Im normalen Live Modus geht es, es betrifft also nur die Highlightsfunktion.

Damit Du das besser Reproduzieren kannst, wenn Du beim Spiel FCB - SFC auf die 1. rote Karte klickst, verschwindet der Balken nach 12 Sekunden und erscheint für die 2. rote Karte (ebenfalls 29. Minute selbe Aktion) wieder um dann nach weiteren 12 Sekunden automatisch zu verschwinden. Hier bitte unbedingt noch nachbessern.

963E2449-5AEE-446C-B3D4-EE15B864A2EA.jpeg

Nach eurem Update 6.0.1. un neu anmelden waren wieder alle Geräte Downloads weg - das passiert immer wieder, es nervt!

Wann kann wieder mit Geschwindigkeit 1,25 umd 1,5 Inhalt abgespielt werden?

TV Guide Tagesansicht Programm eines Senders funktioniert nur bei Raster, bei Liste kann Tagesprogramm weiterhin nicht abgerufen werden durch Logo klick.

Synchronisation gelöschter Inhalt zwischen App und Box synchronisiert nicht mehr richtig. Bei App immer neu anmelden nötig!

hier noch eine Detailerklärung.

Wenn man zuhause auf dem grossen TV etwas guckt und dann auf der Box löscht, wird es auf der Box gelöscht, jedoch nicht mehr in der App 6.0!

Es findet keine Synchronisation statt.
      Man muss sich in der App manuell ausloggen und neu anmelden, dann ist der Stand wie auf der Box.

Die Synchronisation muss schnellstmöglich wieder Box/Device übergreifend funktionieren.

In der App werden durchs abmelden nämlich jedes Mal die Downloads gelöscht.

@bluepatrick Das mit dem Löschen kann ich nicht bestätigen, habe vor 2 Stunden mehrere Episoden einer Serie auf der Box gelöscht, ist auf allen meinen Medien (auch auf der IOS-App) synchronisiert worden, hast du die 6.0.1 Version schon installiert?

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Gaeilgeoir

ja ich habe Version 6.0.1. bereits installiert.

Und nein jetzt soeben nochmals geprüft. Auf TV Box 2 Dinge gelöscht, bleiben in App aber hängen und wurden nicht in Papierkorb verschoben.

Wird in App mit Haken markiert aber nicht gelöscht.

E772257D-0110-4527-9C9E-626476812BCB.jpeg

Hallo @RomanBl, die zwei Punkte mit den geplanten Aufnahmen (mittlerweile 3 Punkte) habe ich bereits unter Punkt 28 erläutert. Mit dem neuesten Update kam da noch keine Verbesserung.

Was im Moment sehr instabil läuft, ist die 10 sek rückwärts, 30 Sekunden vorwärts Taste während einer LiveTV Sendung. Drückt man einmal oder mehrmals die 10 Sekunden Taste, kommt oft ein “Hoppla, da ist etwas schief gelaufen” und man fliegt aus der Live-Sendung raus. Oder oft springt man auch plötzlich ganz an den Anfang der aktuellen Live-Sendung. Da müsst ihr unbedingt nachbessern, so ist diese Funktion unbrauchbar geworden.

Und noch etwas ist heute passiert: Ich schau mir die Tagesschau im Replay an, die Sendung ist nach ca. 30 Minuten fertig und es kommt die erwartete Auswahlmöglichkeit “Weiter schauen” oder “Zum LiveTV wechseln”. Ich drücke “Weiter schauen”, aber stattdessen springe ich direkt zum LiveTV.

Ein wenig Kritik muss jetzt aber doch noch sein.

Was mir Mühe bereitet, ist die Tatsache, dass ihr (und nicht zum ersten Mal) ein komplett überarbeitetes und sehr schlecht getestetes Major Update rausgibt. Ich arbeite selbst in der Software Qualitätssicherung und für mich nicht nachvollziehbar, dass man einen solch ungetesteten Stand auf die Kundschaft loslässt. Grundlegendste Funktionen gehen nicht mehr oder sind buggy, Funktionen die jahrelang da waren, sind plötzlich weg. Man kann nicht alles auf dem Rücken der Kunden austragen, mit der Erwartung, dass diese dann die Bugs schon melden. Das macht mir einen unseriösen und unprofessionellen Eindruck. Solch sogenannte “Bananaware” pflegen vielleicht andere (ausländische) Unternehmen zu veröffentlichen, die vielleicht wenig Geld und Kapazitäten in die Qualitätssicherung investieren. Von der Swisscom erwarte ich aber viel mehr.

Ich hoffe, dass ihr wenigstens die gemeldeten Bugs so schnell wie möglich behebt. Ein Kompliment von mir könnt ihr dafür nicht erwarten, weil ich da wie gesagt ganz andere Erwartungen an ein Unternehmen wie die Swisscom habe. Und vor allem sollte immer die Maxime gelten: Ein Produkt sollte mit einem Update stets besser werden und nie schlechter.

Ich kann das bestätigen. Scheint vor allem ein Problem zu sein bei Serienaufnahmen.

Stephan_76 schrieb:

Hallo @RomanBl

Ich konnte gerade das neue Update laden. Ich finde es top wie ihr das gelöst habt, mit dem Swippen. Und schön dass man nun auf das Senderlogo klicken kann und je nach Einstellung direkt ins Liveprogramm kommt. Der störende Balken beim iPhone ist wie von Dir versprochen weg. Der EPG reagiert auch etwas schneller.

Leider bleibt der Balken bei Highlights immer noch viel zu lange eingeblendet und noch störender wenn wie gestern beim Spiel FC Basel - SFC eine Markierung irrtümlicherweise zwei mal gesetzt wird (29. Minute rote Karte) kommt der Balken während der Wiedergabe automatisch wieder. Hier bitte unbedingt nachbessern. Das muss doch nicht wirklich 12 Sekunden eingeblendet sein. Und ausblenden durch tippen auf das Display geht auch nicht. Im normalen Live Modus geht es, es betrifft also nur die Highlightsfunktion.

Damit Du das besser Reproduzieren kannst, wenn Du beim Spiel FCB - SFC auf die 1. rote Karte klickst, verschwindet der Balken nach 12 Sekunden und erscheint für die 2. rote Karte (ebenfalls 29. Minute selbe Aktion) wieder um dann nach weiteren 12 Sekunden automatisch zu verschwinden. Hier bitte unbedingt noch nachbessern.

963E2449-5AEE-446C-B3D4-EE15B864A2EA.jpeg

@Stephan_76 @RomanBl ich habe das mit den 12Sek. bereits in Post 5 geschrieben. Entweder sprechen wir vom Pausenknopf oder dem Balken unten, die Beide einfach beim Highlightschauen viel zu lange angezeigt bleiben.

@RomanBl kannst du diese 12 sek. zB. halbieren?

Dafür könnte man den angeklickten Highlightmarker hervorheben, damit man weiss, welchen man zuvor angeklickt hat…

seit heute morgen stürzt die App permanent ab, wenn man auf den TV Guide klickt.

Im Moment ist die App leider ziemlich Schrott!

Macht doch wie die SBB eine Preview App, dann kann man es testen bevor es in die richtige App kommt.

@bluepatrick schrieb:

seit heute morgen stürzt die App permanent ab, wenn man auf den TV Guide klickt.

Kann ich nicht bestätigen. Weder mit dem iPad Pro 12.9″ 1. Gen (iOS 15.3.1) noch mit dem iPhone Xs Max (15.3.1) habe ich diesbezüglich irgendwelche Probleme. Auch mein Vater hat mit seinem iPad 2021 keinerlei Probleme.

Edit ich habe die App nun auch noch mit einem iPhone 6s (iOS 15.4) getestet und ebenfalls keinerlei Abstürze feststellen können.

@bluepatrick schrieb:

Im Moment ist die App leider ziemlich Schrott!

Macht doch wie die SBB eine Preview App, dann kann man es testen bevor es in die richtige App kommt.

@bluepatrick

Es werden auch bei dieser App umfangreiche Tests mit Testusern gemacht.