Hallo zusammen
Ich möchte gerne ein VoIP Telefon in Betrieb nehmen. Ich habe einen eigenen Zyxel Router installiert und somit die Internetbox von Swisscom NICHT im Einsatz.
Ich komme mit meinen Router und meinen angeschlossenen Geräten ins Internet. Somit habe ich das Gefühl, dass mein Router korrekt konfiguriert ist (DHCP Option, VLAN TAG etc.).
Auf den folgenden Seiten:
habe ich gelesen, dass ich die SIP Zugangsdaten von Swisscom beantragen kann, um eben eine VoIP Telefon in Betrieb zunehmen.
Weiter habe ich hier eine Anleitung von Zyxel:
https://www.studerus.ch/de/support/knowledgebase/detail/3700/ (man muss das PDF noch herunterladen),
wo genau Schritt für Schritt aufzeigt, wo man was einstellen/anfordern kann.
Wenn ich jetzt aber gemäss der Swisscom Anleitung (Link 2) oder der Zyxel Anleitung meine SIP Zugangsdaten beantragen möchte, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei meiner Rufnummern auf "Anfordern" klicke,

erscheint das folgende Fenster, aber nun ist bei der Option "--Bitte wählen--" keine Handynummer hinterlegt. Und wenn ich keine Handynummer auswählen kann, bleibt der "Ok" Knopf inaktiv und ich kann die SIP-Zugangsdaten nicht anfordern.

Unter den "Persönliche Daten" ist aber meine Handynummer eingetragen:

Und ich erhalte auch von Swisscom SMSs
Habe schon mit der Swisscom (Kundendienst, Support und My Service) telefoniert, leider wollten Sie mir nicht helfen.
Hatte dieses Problem schonmal jemand anderes? Oder hätte mir hier jemand noch einen Tipp wie ich an diese SIP Zugangsdaten komme?
Besten Dank
Gruss
MB