Das Airplay funktioniert ist so schlicht nicht war - wurde von mir gestern getestet.
Ich vermute du hast eine Apple TV Box? - mit einer Apple TV Box erübrigt sich das ganze mit Airplay ja eh, da man dort die App installieren kann und das Airplay gar nicht wirklich braucht.
Ich habe einen Sony TV mit integriertem Airplay 2 aber Android TV - dort geht Airplay nicht - es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Handy.
Ausserdem bleibt meine Aussage bestehen, dass es mit Chromecast ebenfalls nicht funktioniert.
Ich verstehe auch die Swisscom Strategie nicht (falls es denn eine gibt) die Blue Sport App so zu fragmentieren - mann braucht einen TV von einem Hersteller der die Swisscom möchte oder eine Apple TV Box.
Ich bin kein Programmieren, aber wenn es bereits eine Blue Android App gibt, wird dies höchstwahrscheinlich von einem Programmierer innerhalb von ein paar Tagen auf Android TV umprogrammiert werden können - wahrscheinlich bietet sogar Google selbst Tools für die Portierung an.
Für mich ist es auch ganz klar dass es nicht an der Kapazität der Swisscom liegt, sondern dass die Swisscom aktiv dies verhindert.