@Lipeuffith81
Es gibt auf den Internetboxen tatsächlich (auch aktuell, also immer noch) die Möglichkeit mit individuellen Regeln auf der integrierten Firewall auch Outbound-Traffic zu unterbinden.
@Tux0ne hat also recht.
Vermutlich ist das aber eines der bei den Anwendern am wenigsten verwendeten und unbekanntesten Anwendungsgebiete einer Internetbox überhaupt.
Kundenseitig besteht vermutlich auch kein signifikantes Bedürfnis dafür, und Kunden welche sich tatsächlich über den Outbound-Traffic ihres Heimnetzes Gedanken machen, erkennen dann sehr schnell, dass sie ihre individuellen Wünsche mit der integrierten Firewall auf der Internetbox sowieso nicht abdecken können und wenden sich dann direkt der Thematik von dedizierten zusätzlichen Firewalls zwischen ISP-Gerät und internem providerneutralem Heimnetz zu.
Das würde ich auch Dir empfehlen, falls Du die vollständige Kontrolle über ein selbstverwaltetes Heimnetz erlangen willst.
Diese Frage ist dann aber viel grundsätzlicher und nur wegen 2 WLAN-Lampen wäre der zusätzliche Aufwand durch die veränderte Architektur im Betrieb eines eigenen Netzes und die zusätzliche Verwaltung einer "Kanone" wie einer separaten individualisierten Firewall viel zu gross.