Hallo Community,
ich versuche derzeit ein Surround Setup aufzusetzen für mein Homecinema.
Dafür habe ich eine Samsung Soundbar HW-MS650 sowie jeweils zwei R1 (SPK-WAM1500) zur Verfügung. Der Fernseher ist ein Model aus dem Jahr 2017.
Die Speaker und die Soundbar kann ich problemlos über das 5GHz Wifi der WLAN Box 2 verbinden, welche wiederum per LAN mit der Internet Box 2 verbunden ist.
Wenn ich jetzt jedoch das Surround Setup über die App tätigen möchte dann kommt folgende Fehlermeldung:
Your WiFi channel (DFS) does not support surround
Die Frage die sich mir jetzt stellt, was muss ich jetzt genau einstellen in der Internetbox, damit ich dies ohne Probleme einrichten kann?
Ich habe bei anderen Posts hier schon gelesen dass ich den Kanal 36 - 44 verwenden soll. Bisher hatte ich in den 5GHz Einstellungen nämlich Automatisch und da wurde als Kanal 100 somit ausgewählt. Darauf hin habe ich den einmal auf 36 gestellt und die Internetbox neugestartet.
5GHz Einstellung
Jedoch hatte dies keine Wirkung gezeigt und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung von der Multiroom App.
Beim Netzwerkstatus habe ich jetzt dabei immer noch die CH100 Einstellung.
Network Status
Kann mir da jemand helfen? Oder kann ich das gar nicht konfigurieren da DFS gesetzlich vorgeschrieben ist?