kampfbaer
Das ist eine andere Frage.
Aus technischer Sicht & Freude ist mir die Kinnlade herunter gefallen was die plötzliche Umstellung von der IB2 auf IB3 bewirken kann.
Gleich mal 10 Mbit/s mehr synchronisiert im Download als auf der IB2.
5 Mbit/s mehr im Upload synchronisiert.
Bester Wlan Empfang mit vollen Balken und 1,9 Gbit/s. Vorher nur 290 Mbit/s!!!
Das ist absolut irre und musste zweimal hinschauen 🙂
Damit könnte ich mit ca. 190 Megabyte in der sekunde, Daten hin & her schieben durch "die Luft" in meinem Netzwerk ohne Ethernetkabel, dass ist krass.
Oder eben ich hätte einen Internet Downloadspeed von 1,9 Gbit/s, sodass mir der Router den vollen Speed auch senden kann. Leider hab ich nicht mal annähernd soviel🙂)))
802.11ax (5GHz): bis zu 2402 Mbps
Wenn man bedenkt dass, das Laborwerte sind und ich 1900 Mbps bekomme und erst noch durch ne Wand.
Rein aus technischer Sicht ist es krass, was plötzlich an mehr Leistung, allein durch Wifi 6, vorhanden ist.
Kleiner Nachtrag, es geht noch mehr und habe somit die 2.4 Gbit erreicht im 5 GHZ Wlan!!!😳
Habe nichts verändert, es befindet sich immernoch eine Wand dazwischen🙂. Nur den Rechner hochgefahren und bamm, die volle Wifi6 Datenrate.

Wer wissen möchte mit welchem Wifi6 Client ich im Desktop PC ich solche Werte erreiche, der kann mir eine PN schreiben.
Ich möchte hier keine Werbung für Dritthersteller machen.
Für mich geht dass Werbeversprechen auf, die Datenrate ist kein Laborwert und bin überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet.