Juhuii, GTA läuft wieder => Da ich sie mit Routerfirmware und UPnP wohl auf die falsche Fährte gebracht habe hier
die Löung meines Problems... Hoffe das auch bei Ihnen GTA wieder laufen wird!
CgNat weiss ich jetzt nicht ob wirklich nötig war... uPnP und Portweiterleitung lass ich jetzt so...
Danke an Rockstar und Community => So schnelle Reaktionen gibts nicht immer. Und Dau(s) irren wohl tagelang
in irgendeiner Swisscom-Hotline umher... (Haben Sie ihren Router schon resettet statt nur neu gestartet... u.s.w.)
"Es tut uns leid zu hören, dass Sie keine Verbindung zu GTA Online aufbauen können.
Zuerst die gute Nachricht, die Ursache für das Problem ist kein kompromittiertes Konto. Versuchen Sie bitte das Problem zu lösen, indem Sie die DNS Einstellungen ändern. Folgen Sie dazu bitte dieser Anleitung:
Änderung des Standard-DNS Servers auf den Google DNS Server.
- Öffnen Sie die Systemsteuerung
- Wählen Sie "Netzwerk und Internet"
- Gehen Sie zu "Netzwerk- und Freigabecenter"
- Klicken Sie links im Fenster auf "Adaptereinstellungen ändern"
- Wählen Sie den Netzwerkadapter, den Ihr Computer verwendet. Nutzen Sie einen Desktop-PC, haben Sie wahrscheinlich eine Verbindung via Netzwerkkabeleingerichtet – in diesem Fall wählen Sie "Ethernet/LAN". Ist das Gerät über Wi-Fi mit dem Internet verbunden, wählen Sie "WLAN"
- Klicken Sie im geöffneten Fenster auf "Eigenschaften"
- Doppelklicken Sie auf den Menüpunkt "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" und aktivieren Sie die Option "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"
- Geben Sie dann in den Feldern die Zahlen wie folgt ein:
Google Public DNS IP-Adresse (IPv4):
- Primärer DNS: 8.8.8.8
- Sekundärer DNS: 8.8.4.4
- Um die DNS-Server-Änderungen zu bestätigen, drücken Sie zum Abschluss auf den "OK"-Button.
Ändern Sie bitte die "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)" Einstellungen wir folgt:
Google Public DNS IP Adresse (IPv6):
2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
Bitte beachten Sie dabei sowohl die Einstellungen für IPv4 als auch für IPv6 zu ändern.
Schöne Ostern alle!
Multimorbid