Bei der ersten Sperrung war ich total wütend, bei der zweiten eher rasend. Beim Gespräch
mit dem Tech-Support kam dann die Ernüchterung, das Problem lag tatsächlich bei mir!
Von meinem Router aus gingen die ganze Nacht Mails und Data hin und her, keine Ahnung
wohin und woher (noch immer nicht)! Da ich mit verschieden Geräten am Netz hänge, habe ich
(nach der Deblockierung) jedes Gerät einzeln probiert und bin bei einem kleinen Pad hängen geblieben,
den ich zum Bücherlesen gebrauche. Da ist eine ganze Serie von Kopien und Downloads von Büchern
und anscheinend auch Adaware, Spyware und wie die Applis alle heissen mögen, die uns das Leben schwer machen! Das Ding war schon älter, und ich habe es gleich entsorgt, seither keine Probleme mehr!
Was den Kundenkontakt (oder eher das Fehlen davon) bei Problemen betrifft, hat Swisscom einen deutlichen Nachholbedarf. Einfach den Hahn abdrehen, scheint auch mir nicht die richtige Lösung!
Was die Sicherheit auf dem Netz betrifft sind wir aber schon auch ein Stück weit in der Eigenverantwortung! Fahr schön rechts und Grüss die Leute (:-)