@Anonym schrieb:
Warum will man eigentlich auf eine eSIM wechseln, wenn die normale SIM gut funktioniert???
Guido
Ernsthaft? Ich muss begründen, weshalb ich ein Feature nutzen will, welches Apple anpreist auf dem iPhone XS? Also gut:
1. Diebstahlschutz: wenn ein iPhone ohne physikalische SIM geklaut wird (nur mit eSIM) ist es schwerer zum deaktivieren, da man die SIM nicht herausnehmen kann
2. Dual SIM: das geht auf dem iPhone nur mit eSIM. Ich habe gerne Sunrise als Zweit-SIM auf meinem Handy. Ab und zu bin ich an Orten, wo Swisscom kein Empfang hat, Sunrise jedoch schon (selten, aber das gibt's)
3. die zweite SIM deaktiviere ich nach der Arbeit, da mich so die Kunden nicht erreichen. Das geht auch nur mit Dual SIM
4. Und das ist fast das Wichtigste für mich: ich will immer das allerneuste haben, was die Technologie bietet. Das ist meine Leidenschaft. Und dass dies von meinem Lieblingsanbieter absichtlich unterbunden wird, weil es "noch nicht offiziell" ist, ist für mich schade und unverständlich. Wenigstens als Betatest solltet ihr es denen geben, die es wollen. Warum soll ich sonst beim besten Anbieter bleiben, wenn ihr eh gleich "bockig" tut, wie alle anderen? Das ist für mich dann nur noch "durchschnittlich".
Ich hoffe, meine Gründe sind so verständlich. Danke fürs Zuhören.