Roger G schrieb:
Gibt der Checker an 500/100, dann bekommst Du bei Dir eine Leistung von:
- S: 50/50
- M: 200/100 (US physikalisch begrenzt)
- L: 500/100 (US physikalisch begrenzt)
Das verwirrt mich immer noch minimal. Bei den inOne Home Abos sehe ich die folgenden Angaben:
- S: 50/50
- M: 100/20
- L: 500/100
Ich verstehe nicht ganz warum inOne M langsamer ist (auf den Upload bezogen) wie inOne S. Möglicherweise sind die Angaben auf der Webseite allerdings falsch. Bei mir wurde diese Woche tatsächlich ausgebaut und meine Werte scheinen gut zu sein:

Das heisst die Leitungswerte lassen 500/100 zu.
Für mich hätten 100Mbps im DS gereicht aber wegen den 20Mbps würde ich dann lieber zum inOne S mit 50/50 greifen. Am Ende habe ich mich jetzt entschieden mal das L auszuprobieren mit 500/100 und das ist das Resultat:

Die Werte sind natürlich traumhaft wenn man bedenkt, dass ich zuvor Jahrelang mit 16/1 auskommen musste und ich hab' mir jetzt auch gleich weitere Dienste gönnen können.
Mehr als 300Mbps DS habe ich allerdings noch nicht messen können. Es wäre aber möglich, dass auch die IB2 hier am Limit läuft. Weiss jemand hier genaueres oder erreicht jemand > 300Mbps im DS auf der IB2?
Auch mit IPv6 scheint es gerade Probleme zu geben (Routing-Probleme in ZHB?). Aber das wäre ein Thema für einen eigenen Thread.
Ansonsten bin ich natürlich jetzt super-Happy, auch wenn ich nicht verstehe warum meine Freileitung durch eine nagelneue Leitung ersetzt wurde und nicht Glas sondern Kupfer verlegt im Jahr 2018.
Ich werd' mich aber mit diesen Werten sicher die nächsten Jahre nicht beschweren müssen. Aber ob das inOne M 100/20 Abo nicht doch in Wirklichkeit ein 100/100 ist würde mich interessieren.