Hallo,
Ich hab genau dasselbe Problem. Kaufte bei brack.ch ein Ubiquiti, Tischtelefon UVP-Exe SIP
https://www.brack.ch/ubiquiti-tischtelefon-uvp-336225
und wollte ein SIP-Konto hinzufügen. Leider gibt es noch keine Anleitung dafür und ich kriegs einfach nicht hin.
Meine Installation:
- 1 Swisscom Business Centro Router (mit Passtrough zu)
- 1 Ubiquity USG (Ubiquiti Security Gateway = Router/Firewall)
- 1 Ubiquiti Switch 8 Port USG 150W (diverse Computer, Drucker, usw.)
- 1 Ubiquiti Switch 8 Port USG 60W (Telefon-Netz)
- 1 Ubiquiti Tischtelefon UVP-Exe SIP
- Über den 'grossen' Switch betreibe ich mein normales Netzwerk (LAN) mit Computern, Drucker, usw. (192.168.1.1)
- Über den 'kleinen" Switch betreibe ich ein separates Telefonnetzwerk((192.168.2.1) = LAN2
- Die beiden Netzwerke (LAN und LAN2) sind über den USG installiert und ich kann das Telefon unter 192.168.2.2 auch anpingen.
Ich hab versucht ein SIP-Konto hinzuzufügen. Leider konnte ich keine Verbindung zum Swisscom SIP-Server aufbauen (error 403 und/oder error 500).
Kann mir jemand helfen? Vielleicht auch jemand, der sich mit Ubiquiti Produkten auskennt.
Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch sein, dass sowohl der Swisscom Business Centro Router, als auch der Ubiquity Router (USG) dieselbe IP verwenden, was evtl. ein Problem sein könnte. Die IP beim Ubiquity Router zu ändern, ist sehr komplex. Kann ich die IP des Business Centro Routers ändern? Falls ja, wie? Das nur, damit ich eine evtl. Störquelle eliminieren kann.
Besten Dank im voraus.
Thomas
P.S. Ich bin gerne bereit, das Gerät zur Verfügung zu stellen. @Tux0ne