Hoi zämä
Wir setzen bei uns den CB 2.0 in Verbindung mit dem My KMU Office M ein.
Im Netzwerk hängt eine Synology die anfänglich Probleme gemacht hatte wegen NAT Loopback (kein Zugriff auf IP im internen Netzwerk), aber seit ich einen eigenen DNS-Server auf der Syno aufgesetzt habe läuft das wieder.
Nun habe ich andere Probleme mit dem CB:
-Alle Clients verbinden sich mit WLAN ins Netzwerk, seit kurzem kommen 2 Macbooks und 1 iPhone 7 (eines der Macbooks ist neu und war im Netzwerk nicht bekannt, die beiden anderen Geräte waren seit einem halben Jahr im selben Netzwerk) trotz hergesteller Verbindung nicht ins Internet -> die erste Seite geht, danach machen das Macbook und das iPhone nichts mehr
-Ich kann auf meinem Macbook über "Mail" nicht mehr senden/empfangen sobald ich in diesem Wlan bin. Sobald ich auf Tethering wechsle, schalten alle Accounts sofort online (IMAP und Exchange). An den Einstellungen wurde nichts geändert, teilweise geht dann nur der Bluewin-Account, teilweise geht auch dieser nicht. Vorher lief eigentlich alles ohne Probleme mit dem gleichen Setup 3-4 Monate.
Was habe ich schon ausprobiert?
-Router neu starten, Wlan deaktiviert und aktiviert (nur 2.4Ghz aktiv)
-Geräte aus der Geräteliste auf dem CB entfernt
-Gästenetzwerk aktiviert zum Testen -> dort lief es für kurze Zeit (ca. 15-20 Minuten)
-Firewall deaktiviert und aktiviert
-Neues Wlan erstellt und SSID geändert
Die Hotline meinte, dass die Clients das Problem seien, aber für mich macht das irgendwie keinen Sinn.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte ich noch testen?
Total sind noch ca. 10 andere Geräte im selben Netz, alle laufen stabil und ohne Probleme über Wlan.
Viele Grüsse und danke