Auch nach einer Nacht warten, zeigt der Internet-Booster bei mir absolut keine Wirkung.
IB-Speedtest, CNLab, Speedtest.net absolut keine Veränderung.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob er überhaupt korrekt angeschlossen ist und funktioniert?
Bis jetzt kann ich nur sehen, dass die 4G-LED dauerweiss (d.h. guter Empfang) leuchtet und der Booster von der IB2 eine IP erhalten hat und in der Geräteliste sichtbar ist.
Die Firmware-Variante der IB2 ist nach dem Anschluss des Boosters unverändert geblieben und neue Verwaltungspunkte im IB-Menu oder im Kundencenter sind auch keine aufgetaucht.
@Anonym: Kann es sein, dass die IB2 für das Bonding eine veränderte oder zusätzliche Firmware braucht, die bei mir ev. noch nicht installiert ist?
Falls meine Installation bereits korrekt ist, wäre mein Internet-Booster ein Placebo und dann gäbe es da für mich nichts zu testen. Die zu erwartende Leistung des 4G-Boosters wurde bis jetzt nirgends konkret beschrieben, aber erwartet hätte ich eigentlich eine Verbesserung um mind. 20 - 40 mBit Download oder noch besser bis zum vollen Vivo M Abo von 100/20, was ja eigentlich bei einem Super-4G-Empfang (200m direkte Sichtverbindung) das Ziel sein müsste.
Kann mir vielleicht jemand zusätzliche Informationen zum 4G-Booster (weder im Forum noch im Internet ist da bis jetzt viel zu finden) und ev. eine Idee zu einem Funktionstest geben, der zeigt ob der Booster bei mir überhaupt läuft, oder doch nur als Placebo an der IB2 hängt?
Vielen Dank zum voraus an alle Mittester und Internet Booster Kenner