capslock
Und wieso kamst zur Swisscom seinzerzeit, das wäre interessant zu erfahren, denn es Ist doch bekannt, dass die Swisscom auf ihren Telefonkäbeli rumkrebst und je nach Standort höchstens nur die vom Checker bekanntgegebene Bandbreite anbieten kann.
Ansonsten würde die UPC auch noch die Internetkunden verlieren, da diese grossen Bandbreiten einer der Gründe ist, NICHT zur Swisscom zu wechseln. Aber wehe man hat ein Fernsehbedürfnis, dann würden viele sofort wechseln.
Bei dir mag der Bedarf ja gross sein, da muss man halt den Provider auswählen, der das anbieten kann. Die meisten Kunden der Swisscom sind aber eher die TV-Kunden, und da kriegt man HD ab 10 Mbit und der Upload ist nicht entscheidend.
Du hast ja nun die richtigen Konsequenzen gezogen, und gehst dorthin, wo deine Bedürfnisse gedeckt werden. Meine TV-Bedürfnisse werden im Moment nur von der SC richtig befrieidigt (Replay, Speichern in der CLoud, Staffelverwaltung), daher werde ich sicher nicht wechseln, auch wenn ich nur 12 Mbit habe.