@Olicom schrieb:
Guten Tag Warren,
ich bin der deutschen Sprache mächtig und kaun auch lesen, nur kann und will ich es nicht verstehen, dass man so einen coolen Sender so einfach mir nichts die nichts aus dem Programm kippt. Das technische Verständnis hab ich. Aber dennoch kann es nicht sein. Es wird doch sicher eine Möglichkeit geben uns diesen Sender wieder aufzuschalten. Die Damen und Herren der Cabelschweiz sollten sich doch mit den Betreibern der Sender an einen runden Tisch setzen. Ich bin Auslandsösterreicher und bedauere es schon sehr.
Gruss Oliver
Nein, die Möglichkeits gibts eben zum Stand heute nicht, sonst würde Swisscom den Sender kaum entfernen..
Der Hintergrund ist:
ATV hatte niemals das Recht, ausserhalb von Österreich zu senden. Allerdings kann man die Verbreitung über die Luft physikalisch nicht an der Grenze kappen. Und da in der Schweiz das Gesetz (vereinfacht) sagt, dass jeder Sender der offen empfangbar ist, auch weiter verbreitet werden darf, war das bisher möglich.
Nun hat der Sender sein Signal verschlüsselt, ergo ist eine Verbreitung in der Schweiz nicht mehr möglich.