@wilracer
ich würde zuerst mal folgendes machen:
- Powerline weg
- alles andere, insbesondere Switches usw. weg
- Router neu starten und danach die Swisscom-TV-Box resetten
- nur 1 STB direkt mit Ethernetkabel an Router hängen
\=> jetzt prüfen, ob du so Swisscom-TV störungsfrei geniessen kannst
wenn ja:
- prüfen, ob alle Switches die du verwendest IGMP-Snooping können http://labs.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-zu/Netgear-GS105E-vollkompatibel-mit-Swisscom-TV-IGMP-Snooping/td-p/27481
- 2. TV-Box anhängen, prüfen, weiteres Gerät anhängen, prüfen, bis du den Störefried hast
wenn nein:
- Leitungsgeschwindigkeit/-dämpfung prüfen, Hotline anrufen...
Gruss, Thomas
ps: Fäkalsprache ist nicht nötig...