Wunder geschehen:
Gestern Abend wieder versucht einen geruhsamen Fernsehabend zu starten und habe mich mit meiner Frau um 21:00 nach getaner Hausarbeit vor den Fernseher gesetzt um "Wer wird den nun der Millionär" zu schauen. Fernseh gestartet, swisscom tv 2.0 gestartet RTL angewählt und versucht auf Anfang zu spulen. Zuerst mal der gleichen Effekt wie bekannt: Spulvorgang bricht ab nach ca. 4mm gemäss Anzeige. Dann ausschalten usw.... Endlich, ich konnte bis zum Anfang spulen!! Der Jubel ist aber leider nur von kurzer Dauer: Der Jauch friert alle ca. 60 Sek ein und ist nur mit 30 Sekunden vorspulen wieder zum reden zu bewegen, das aber leider nicht mehr synchron zum Bild! Nach ettlichen Versuchen und schlussendlichem Ausschalten aller Beteiligten inklusive Router, popt plötzlich eine Update Meldung hoch! Sofort mit ok bestätigt und nach wirklich kurzer Installation, redet der Jauch wieder synchron mit dem Bild von Ihm. Und siehe da, zurückspulen funktioniert auch wieder, zwar etwas ruckelig aber immerhin der Abend ist gerettet.
Heute Morgen nochmals geprüft: Scheint immer noch zu funktionieren!
Ich glaube das erklärt etwas, dass nicht alle die gleichen Probleme haben. Die einten Benutzer scheinen schon früher mit dem Update beglückt worden zu sein.
Mal schauen wie sich das entwicklet. Fühle mich immer noch als Betatester und bin der Meinung dass der Preis im Moment nicht gerechtfertigt ist solange wir als Endbenutzer mit sochlen Problemen zu kämpfen haben vor allem wenn dann meine Frau micht fragt, wieso wir gewechselt haben, vorher lief doch alles perfekt und die Bedienoberfläche hat doch besser ausgeschaut!