Hallo liebe Swisscom Support Community!
Ich bin seit dieser Woche Dienstag sehr zufriedener Vivo XL Kunde!
Alles funktioniert wunderbar, die 300'000 kommen bis zur Internetbox auch an, aber leider nur bis zur Interne-Box.
Nach der Internet-Box kommt aber mein aktuelles Leid.
Ich wohne in einem sehr modernem Haus. Ich hab in allen Wohnräumen eine Multimediadose. Leider empfange ich auf diesen Dosen keine 300'000, sondern nur 100'000. Heisst ich hab "kein" Gigabit LAN. Ich habe sämtliche Kabel Kontrolliert, ein Speedtest gemacht, ob das Gigabit Kabel sind.
- Von der Swisscom mitgelieferte Internet Box Kabel, stimmt.
- Weiter zum 2 Tage alten Netgear Switch, stimmt.
- Weiter zum Gerät welches das Telefon "zusammenführt", stimmt.
- Weiter zur Multimediadose, da stimmt etwas nicht!
Also, das Kabel, was vom Kasten was Telefon und Internet auf meine Multimedia Dose führt, ist zwar ein Cat. 5e Kabel, lässt aber nur 100 Mbit durch. Darum hab ich an meinem PC nur die 100'000er DSL.
Wo könnte der Fehler liegen, ist etwas falsch angeschlossen? Ich bitte um Hilfe!
Liebe Grüsse
R210395