Wifi Router ist der Centro Grande. Im Netz habe ich per WLAN drei Airport Express (zum Anschluss von Lautsprechern für Musik via itunes), eine Time Capsule für Backups sowie eine Apple TV Box.
Da die Wohnung recht lang gezogen ist, habe ich zudem drei Devolos (LAN), die Mac Mini mit Apple TV sowie auch mit einer der drei Airport Express und mit der Time Capsule verbinden (da bin ich aber nicht ganz sicher, ob die letzten zwei wirklich über das LAN gehen oder eben doch via Wifi).
Der Mac Mini dient als Musikserver. Ausserdem habe ich zwei Mac Books Air, zwei iPhones und ein iPad im Einsatz (alles Wifi).
Bisher hatte immer alles funktioniert, aber eben jetzt leider nicht mehr.
Hatte heute morgen von der Swisscom übrigens ein SMS erhalten mit dem folgenden Inhalt:
Aktuell kommt es im Heimnetzwerk von einigen Kunden zu Störungen bei Swisscom TV und dem Internet-Service. Die Ursache ist ein Fehler im Router. Betroffene Router erhalten in den nächsten Tagen ein Update, welches das Problem behebt. Das Update wird automatisch, jeweils nachts durchgeführt. Lassen Sie Ihren Router deshalb über Nacht eingeschaltet. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Umstände. Sollte in der Zwischenzeit Ihr Service beeinträchtigt sein, schalten Sie bitte Ihren Router (und die Swisscom TV Box) aus, und nach einer Minute wieder ein. Swisscom
Die Probleme scheinen also nach wie vor zu bestehen. Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, wenn morgen ein Techniker vorbei kommt...