@micro schrieb:
@chrve schrieb:
UND DAMIT VERLIERST DU DIE GARANTIE!
Setze Dich mit der Hotline 0800 800 800 in Verbindung, die können Dir kompeten helfen.
Das hier ist nur ein Kunde - Kunde Forum, und wenn jemand solche sachen vorschlägt und
Du machts es, biste selber schuld!
Du meinst es ja nur gut... Aber:
1. Wo steht das mit der Garantie? Und was für eine Garantie meinst du denn überhaupt? Das ist ein Mietgerät und hat keine Garantie...
2. Was soll die Hotline ausrichten? Die Leitung messen? Was hat das für einen Einfluss darauf, ob die Harddisk leiser oder lauter arbeitet? Sie kann zwar die Box austauschen, was aber nichts bringen wird, weil ja nichts defekt ist und die neue mit grosser Wahrscheinlichkiet gleich laut arbeitet. Ergo: Für dieses Problem ist dein Tipp definitiv nicht zielführend.
😮
Ah? Nur weils ein Mietgerät ist, darf man es einfach aufschrauben? In welcher Welt lebst Du denn???
Die Swisscom kann ganz einfach, wenn das Gerät geöffnet wurden, für eine Ersatzbox ganz klar eine
Gebühr verlangen, weil die alte geöffnet wurde (so viel ich weiss, haben sie auch ein Siegel um dies
nachzuweisen).
Theoretisch könnte Dich der Kunde für Deine Aussage haftbar machen und Du darfst dann bezahlen!
Zielführend ist so oder so der Anruf bei der Hotline 0800 800 800, da wird dann allefalls (wenn wirklich
zu laut) über einen allfälligen Ausstausch bereaten (und kommt mir jetzt nicht, aber da sind noch
Aufnahmen drauf, das ist halt bei den Geräten nun mal so (auch bei anderen Anbieter genau so!).