brunom

• Points717
  • Posts23
  • Solutions2
  • Stephan_76

Lieber Stephan
    Die Installation ab Google Play Store war der richtige Hinweis. So kann ich ab der 3Sat App auf die 3Sat Mediathek zugreifen.

Vielen Dank und Gruss
    Bruno Meier

• 3Sat Mediathek

• Wie komme ich auf die 3Sat-Mediathek mit meiner Fernbedienung?

Danke und Gruss
    Bruno

• Stephan_76 has responded to this post.
    • Hallo brunom

Swisscom bietet auf 3Sat kein hbbTV an.

Wenn Du eine der neueren TV Boxen 3. oder 4. oder 5. Generation hast, kannst Du im Google Play Store schauen, ob die 3Sat App für Deine Box verfügbar ist.

• Weiterschauen nach Unterbruch

Seit der Umstellung (vor ca. 2 Mt.) des neue Guide, hat sich einiges verschlechtert.

• Aktuellen Sendungen zeitversetzt angeschaut, werden nicht mehr in den “zuletzt gesehenen” Sendungen eingetragen. Entsprechend lassen sie sich nicht “weiter anschauen” nach dem Wiedereinschalten der Box.
      • Blättern-Funktion in Guide (mittels P-Taste) deutlich verschlechtert. Oftmals “keine Informationen” angezeigt.

Ich verstehe nicht, wieso man gute Funktionen so leicht aufgibt, bzw. weglässt.

• GuidoL has responded to this post.
      • Das ist nicht, was ich will. Ich möchte nur ein Rechteck im Bild definieren, um den Bereich an JS übergeben zum erneuten (gezoomten) Zeichnen.

• bildschirm auswählen

Möcht wie bei Windows (mit gedrückter linken Maustaste) einen Bereich (Reckteck) auswählen. Wie geht das mit dem Android-Samsung touchscreen?

• Danke für den Hinweis. Habe ihn zuerst nicht verstanden.

Hatte mit swisscom-Support Kontakt. In der Spaltenüberschrift “Demnächst” antippen - und zukünftige Episoden erscheinen.

Danke allen für Ihre Bemühungen.

Gruss, Bruno

• hed likes that.
      • weiter Episoden (zukünftige) nicht (mehr) angezeigt

• Seit ein paar Tagen (Wochen) werden weiter Episoden (zukünftige) einer Serie (zukünftige) nicht (mehr) angezeigt unter den Details zu einer Sendung.

Bsp.: ZDF, “Gestern waren wir noch Kinder”

Danke für Rückmeldung / Behebung

Bruno Meier

• Danke für den Hinweis. Habe ihn zuerst nicht verstanden.

Hatte mit swisscom-Support Kontakt. In der Spaltenüberschrift “Demnächst” antippen - und zukünftige Episoden erscheinen.

Danke allen für Ihre Bemühungen.

Gruss, Bruno

• Ich habe zur Zeit das Internet S Abo. Heisst das ich muss auf M upgraden um das Werbeverminderte Abo lösen zu können?

Danke und Gruss

Bruno Meier

• Ja, ich meine aus dem Beitrag von “konsum.ch/replaytv”

Werbefrei für 5 Franken pro Monat

In der dritten Variante sei alles werbefrei, wenn die TV-Sender 5 Franken pro Monat und Kunde bekämen. Dann kann man die Werbung mit einem Knopfdruck überspringen und landet direkt beim Film. Diese Variante sei bei allen TV-Sendern möglich, auch jenen Sendern, die wie die SRG nicht an Branchenvereinbarung beteiligt seien, erklärte Osterwalder…

Wobei ich nicht hoffe dass sich die Fr.5.- pro Sender gemeint sind.

Ab wann soll denn dies nun gelten bzw. nötig/möglich sein?

• Replay in Zukunft

• Ist es nicht möglich (bei den angebotenen Alternativen zum Erschweren des Replays) auch ein Angebot mit den bisherigen Replay-Möglichkeiten anzubieten? Ich wäre jedenfalls bereit, so ein Angebot auch wahrzunehmen.

Ich bitte Swissom diese Möglichkeit in die weitere Diskussion aufzunehmen. Es scheint für die verschiedenen Senderanbieter ja durch mehr Geld das Replay weiter zu belassen.

Liebe Swisscom, prüft diese Alternative.

Danke und Gruss

Bruno M.

• Ab 2022 also noch ein Jahr normal. Und die 5 Franken beziehen sich generell pro Abonnement wobei es Swisscom frei steht aus diesen 5 CHF 10 zu machen oder was auch immer 🙂

Ich denke das wird sich Ende 2021 konkretisieren. Da fliesst noch viel Wasser dem Rhein entlang.

• Habe einen Reset gemacht (jetzt: Swisscom tv box 1, Internet-Box 2, SW-Rel. 1.128.3/16.9.2020, Entertainment-OS 3.3) und das Problem bleibt. Scheint etwas mit der Reihenfolge der erstellten Replays zu tun zu haben. Meist ist die erste Sendung (der Switch-Liste) nicht “weiter anschaubar”.

Das Problem besteht weiter.

Danke im Voraus für die Bemühungen.

• Hallo Samuel

Ja, das Problem besteht (teilweise) weiter. Gestern 4.10.2020 ZDF “terra x” (19:30-20:15) während diesem Zeitraum konnte nicht von einem andern Sender (SRF1) zurück zu ZDF “weiter anschauen” gewechselt werden.

Wie bereits erwähnt: das passiert bei zeitverzögertem Ansehen, also eine Sendung von Beginn weg schauen, während sie noch läuft.

LG, Bruno

• Replay einer laufenden Sendung - weiter anschauen nicht möglich

Habe Swisscom tv box 1 (SNY SONY TV *00)

SW-Rel. 1.99.11 / 17.05.2019, Neustart vor 2.5 Tagen

Beim Replay einer laufenden Sendung kann diese, nach dem Umschalten auf einen anderen Sender, nicht “weiter angeschaut” werden. Weder direkt mit der “Switch”-Taste, noch (nach längeren Drücken) via Auswahlmenü erscheint “Weiter anschauen” nicht im Auswahl-Menü. Unter welchen Bedingungen das so ist, habe ich nicht herausgefunden (Dauer der Sendung, Sender,…?). Insbesondere habe ich diese Unzulänglichkeit während der TdF bei SRF2 festgestellt. Bei ARD funktionierte das “Weiter Anschauen” der zeitversetzt geschauten Sendung zu diesem Zeitpunkt.

Ist das Phänomen bekannt bzw. die Bedingung die dazu führt?

Danke im Voraus

Bruno Meier

• Ja, ist korrekt. Alle anderen Browser auf PC (Firefox, Opera, IE,… und auf Tablett (Firefox beta, crome, opera,…) funktionieren.

• Danke, das funktioniert.

• hat auf tablett geholfen - nicht auf PC (Edge)

• Login führt zu Nevis Authentication

• Bei Edge (auf PC) und Firefox (auf Tablett) - meine Standard-Browser:

Beim versuchten Login “swisscom.ch” werde ich automatisch auf

https://www.swisscom.ch/checklogin_cp/de/privatkunden.html?login&nevistokenconsume&error=NOT_LOOGED_IN

geführt. Hier erscheint:

| |
        | — |
        | Login |
        | Ihr letzter Login ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. |
        | |

Der <Weiter> knopf funktioniert nicht.

Im Browser-header stet “Nevis Authentication” mit Swisscom-Symbol.

Letztmals eingelogged vor ca. 2 Wochen.

• Versuche bitte einmal deine Browserdaten und Cookies zu löschen. Es kann sein, dass da etwas schief gelaufen ist.

Ansonsten checke es mal mit einem anderen Browser - zum beispiel Samsung Internet am Tablett und Chrome von Google auf dem PC.

• Vielen Dank DomiP.

Das ist wirklich eine klare und befriedigende Antwort, die deine Stellung als Experte rechtfertigt.

LG, Bruno

• TV BOX 1 Pause Anzeige

• Habe Swisscom tv box 1 (SNY SONY TV *00)

SW-Rel. 1.99.11 / 17.05.2019, Neustart vor 4 Tagen.

Seit ein paar Wochen sehe ich bei drücken der Pause eine komische Anzeige über dem Zeitbalken, vor dem Sendungsname (an Stelle des Senders?). Aktuell im ZDF bei der Sendung frontal21:

E664 Frontal 21

Diese Anzeige ist oft auch bei aufgenommenen Sendungen zu sehen.

Woher kommt dieser Wert bzw. wie bringe ich ihn richtig.

Danke und Gruss

Bruno Meier

• @marcus: Hab deinen Text zwar nicht ganz verstanden. Nehme an: “Es gibt Sticks für HDMI, welche Miracast und/oder Airplay simulieren”. Ich habe ein Android Tablet (Samsung T805). Habe Artikel im Internet dazu gefunden.

Habe heute einen 4K TV gekauft (Sony KD-49XE9005) mit Android-SmartTV. Werde mich nach der Insatllation klug machen und es versuchen. Komme gerne auf dich zurück, wenn ich noch “Löcher” habe. Vorerst vielen Dank für deine (und andere) Unterstützung.

LG, Bruno