Nun ja, Swisscom könnte mehr Herzblut in die blue TV App für die „Nicht-Swisscom-TV-Box-Plattformen“ investieren.
Tut sie aber nicht, und dies schon seit mehreren Jahren, nämlich seit es für blue TV diese alternativen technischen Plattformen zu den Swisscom-TV-Boxen gibt.
Als Kunde hat man meines Erachtens nur folgende Handlungsmöglichkeiten um diese unbefriedigende Situation positiv selbst zu beeinflussen:
- man will nur eine Settop-Box verwenden und entscheidet sich entweder für eine Swisscom TV-Box mit primär blue TV, oder eine Apple TV-Box mit der auf dieser Platzform viel besser funktionierenden Teleboy TV App (oder deren Alternativen ohne blue TV)
- man verwendet parallel mehrere Settop-Boxen, also die Swisscom TV-Box nur für blue TV, und alles andere an Medienstreaming dann z. B. mit einer zusätzlichen Apple TV-Box
PS: Selbst verwende ich übrigens parallel beide Settop-Boxen, wobei ich (eigentlich nur zu Testzwecken) auch beide TV-Angebote abonniert habe, also sowohl blue TV, wie auch Teleboy TV, was natürlich eher nicht den üblichen Anwendungsfall aus der Praxis abbildet 🙂