Swisscom TV App auf Apple TV 4K

  • Guten Abend liebe Community🙋‍♂️

    Ich habe in letzter Zeit sehr viele Probleme mit der Swisscom TV App auf Apple TV.

    1. Meistens kann ich die Livesendung nicht pausieren.
    1. Man kann nicht mehr zurückspulen während Livesendung, obwohl ich extra das Zusatzpaket gelöst habe.
    2. Werbung Überspringen Hinweis Total an falscher Stelle.
    3. Wenn eine Sendung länger geht als gewohnt bei Replay spickt es einfach Automatisch auf die Livesendung anstatt einfach das Programm weiter abzuspielen das lief.

    Neustes Update auf Apple TV und neustes Swisscom TV App installiert.

    Habt Ihr Ideen?

    Danke im Voraus🙂

    • Nun ja, Swisscom könnte mehr Herzblut in die blue TV App für die „Nicht-Swisscom-TV-Box-Plattformen“ investieren.
      Tut sie aber nicht, und dies schon seit mehreren Jahren, nämlich seit es für blue TV diese alternativen technischen Plattformen zu den Swisscom-TV-Boxen gibt.

      Als Kunde hat man meines Erachtens nur folgende Handlungsmöglichkeiten um diese unbefriedigende Situation positiv selbst zu beeinflussen:

      - man will nur eine Settop-Box verwenden und entscheidet sich entweder für eine Swisscom TV-Box mit primär blue TV, oder eine Apple TV-Box mit der auf dieser Platzform viel besser funktionierenden Teleboy TV App (oder deren Alternativen ohne blue TV)

      - man verwendet parallel mehrere Settop-Boxen, also die Swisscom TV-Box nur für blue TV, und alles andere an Medienstreaming dann z. B. mit einer zusätzlichen Apple TV-Box

      PS: Selbst verwende ich übrigens parallel beide Settop-Boxen, wobei ich (eigentlich nur zu Testzwecken) auch beide TV-Angebote abonniert habe, also sowohl blue TV, wie auch Teleboy TV, was natürlich eher nicht den üblichen Anwendungsfall aus der Praxis abbildet 🙂

    Nun ja, Swisscom könnte mehr Herzblut in die blue TV App für die „Nicht-Swisscom-TV-Box-Plattformen“ investieren.
    Tut sie aber nicht, und dies schon seit mehreren Jahren, nämlich seit es für blue TV diese alternativen technischen Plattformen zu den Swisscom-TV-Boxen gibt.

    Als Kunde hat man meines Erachtens nur folgende Handlungsmöglichkeiten um diese unbefriedigende Situation positiv selbst zu beeinflussen:

    - man will nur eine Settop-Box verwenden und entscheidet sich entweder für eine Swisscom TV-Box mit primär blue TV, oder eine Apple TV-Box mit der auf dieser Platzform viel besser funktionierenden Teleboy TV App (oder deren Alternativen ohne blue TV)

    - man verwendet parallel mehrere Settop-Boxen, also die Swisscom TV-Box nur für blue TV, und alles andere an Medienstreaming dann z. B. mit einer zusätzlichen Apple TV-Box

    PS: Selbst verwende ich übrigens parallel beide Settop-Boxen, wobei ich (eigentlich nur zu Testzwecken) auch beide TV-Angebote abonniert habe, also sowohl blue TV, wie auch Teleboy TV, was natürlich eher nicht den üblichen Anwendungsfall aus der Praxis abbildet 🙂

    Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom