@WalterB schrieb:
Du musst einfach das noch vor den Augen halten es gibt viel Anwender welche sich furchtbar aufregen wenn Sie sich bei Google anmelden müssen, Du siehst es ist nicht so einfach etwas neues zu entwickeln und Swisscom muss sich auch bei Google an gewisse Vorgaben halten.
Korrekt, das ist so - aber das hat überhaupt nichts mit den von mir angesprochenen Themen zu zun.
Wer will, soll die Möglichkeit den Google Play Store auch erhalten - und in jedem Aspekt auch möglichst jede Art von Apps installieren nutzen zu können, inklusive Apps, welche eben neuere API Level benötigen.
Wer das nicht will, hat durchaus die Möglichekeit sich bei Google nicht anzumelden - und kann m.n.m.E. dort hin gehen wo der Pfeffer wächst.
Wie und wo sollen wir denn gestandene alte Ingenieure solche Probleme und mit Verlaub Misstände besprechen? Immerhin ist die SC offenbar noch mitten beim Roll-out - und Eure “Nerds” (nicht meine Deklaration!) wissen ja selbetverständlich ganz genau wovon ich hier gesprochen habe.
@WalterB schrieb:
Selbstverständlich ist es jedem freigestellt z.b. die Apple TV-Box zu verwenden oder sogar den Anbieter zu wechseln.
Nett, aber das hat überhaupt rein gar nichts mehr mit dem Thema zu zun.
Ein Grund wäre (und ist es in der Tat) dass die SC sonst sehr gut, aber im Vergleich mit den MItgewerbern massiv überteuert ist - sodern durch Fehlinvestitionen im Netzwerkausbau politisch und durch die Gerichte zurück gepfiffen werden musste. So warten wir also bis gegen Weihnachten bis wir endlich von diesem unsäglichen Kuperpaar wegkommen - obwohl wir seit dem Umzug von der monatlich bezahlten Leistung nichts sehen (können). Erhalten wir ein Kick-back für nicht zu erhaltene Bandbreite?