@Plickaunne44 wenn man den Punkt “Audio und Ton” anwählt, kann man oben rechts im Menü zum Punkt “Audioeinstellungen zurücksetzen” navigieren.
Stereo ist definitv der richtige Audio-Modus da man über diesen Ausgang immer nur Stereo ausgeben kann.
Wenn ein Monitor ohne Lautsprecher via HDMI an ein Gerät (in diesem Fall die Swisscom TV-Box) angeschlossen wird, so teilt der Montior via HDMI die Information, dass er keine Lautsprecher hat und kein Audio verarbeiten kann. Um sicher zu gehen, dass dies nicht dazu führt, dass die TV-Box kein Audio ausgibt, habe ich es mit einem Monitor ohne Lautsprecher getestet und bei mir funktioniert es.
Ich schlage dennoch vor:
1. Audioeinstellungen zurücksetzen
2. mit der TV-Box Fernbedienung die Lautstärke auf das Maximum setzen (50/50)
3. noch einmal mit dem Kopfhörer überprüfen ob kein Ton kommt
Wenn kein Ton ausgegeben wird, könnte noch folgendes geprüft werden: HDMI Kabel an der TV-Box ausstecken, Stromkabel aus und wieder einstecken -> TV-Box soll ohne Bildschirm und HDMI aufstarten -> warten bis die Box nicht mehr weiss blinkt -> mit P+ auf der Fernbedienung ein paar mal “blind” den Sender umstellen -> mit dem Kopfhörer prüfen ob Ton ausgegeben wird. -> Sollte Ton ausgegeben werden so ist der angeschlossene Monitor das Problem.