@Anonym Hallo

Zunächst einmal spricht jeder informell in den Foren. Was Google betrifft, liegen Sie falsch, denn alle Boxen verfügen seit vielen Jahren über das Google-System. Neu ist der Google Store für weitere Anwendungen zusätzlich zu denen von Swisscom. Sie müssen sich nicht im Google Store registrieren. Wenn Ihr Ziel darin besteht, Ihren Vertrag wegen Google zu kündigen und sich woanders umzusehen, beachten Sie, dass die Boxen anderer Betreiber ebenfalls mit dem Betriebssystem von Google ausgestattet sind.

Cordialement Doremi

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo, ich habe zwei Boxen zu Hause, eine IP1800 und eine IP1400. Wird das Update auf beiden Boxen durchgeführt? Oder sollte ich Swisscom bitten, den ältesten zu ändern?

@Zuwozi29 Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, das Update, das jetzt auf TV Box 21 eintrifft, unterscheidet sich nicht von dem, das es bereits seit fast einem Jahr gibt. Auf TV Box 5 schon die Abonnements selbst hängt nicht von der verwendeten Box ab, daher wird es nach diesem Update sicherlich keine Preisänderung geben. Hierbei handelt es sich lediglich um eine Adaption der neuesten Boxen. BLuewin Mail und seine Entkopplung vom Internet-Abonnement haben damit nichts zu tun.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Swisscom bietet in diesem Fall nichts an, Swisscom drängt auf, das sei nicht dasselbe.

Das Erzwingen der Akzeptanz der Google-AGB ist eher einschränkend und kommt zu anderen unerwünschten Änderungen hinzu, wie etwa der Änderung des Mindest-TV-Angebots von 5,- auf 14,90 unter dem Vorwand der Serviceverbesserung.

Es wäre schön, wenn dieses Update optional wäre oder Swisscom für viele Kunden eine Basisbox ohne all diese unnötigen Funktionen anbieten würde.

Hallo @Frullimme15

Um die Fernbedienung zu aktualisieren, drücken Sie „Home“ und gehen Sie zum Zahnrad auf der linken Seite, um die Einstellungen vorzunehmen.

Gehen Sie dann ganz rechts auf „System“ und wählen Sie „Fernbedienung“.

Unter SW-Version können Sie sehen, ob die Fernbedienung auf dem neuesten Stand ist. Wenn nicht, akzeptieren Sie einfach die Aufforderung zur Aktualisierung.

DanielD

@Frullimme15 Hallo

Sie müssen die Bedienungsanleitung des Fernsehers konsultieren. Was genau möchten Sie tun, wenn dies remote der Fall ist? Oder was funktioniert nicht?

Dies ist ein Forum, in dem Kunden Kunden helfen, wir sind Kunden wie Sie und niemand wird Sie hier zurückrufen, Sie können die Hotline 0800800800 kontaktieren, ich rate Ihnen auch, Ihren Namen aus Ihrem Beitrag zu entfernen, dies ist ein öffentliches Forum, in dem jeder dies tun kann Lesen Sie, die Nummer könnte missbraucht werden.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Guten Morgen,
Wenn ich Ihre Erklärungen verstehe, wenn es sich um Version 6 usw. handelt und dort nicht „Update“ oder ähnliches steht, ist das in Ordnung?
Vielen Dank und einen schönen Tag