Ja toll, sie hat die Stabilisierung raus genommen und nichts an der Leitung verändert. Im Gegenteil, es ist deutlich schlechter geworden.
Deine 3 Nachbarn mit einer aktiven Leitung im Haus laufen alle perfekt. Es muss ein Problem im Haus geben, entweder am UP oder tatsächlich in der Steckdose oder Kabel zum Router. Allein dies, dass es mal an einem Tag keine Unterbrüche gibt, dann am Samstag 6 resyncs, deutet auf einen Wackel-Kontakt oder korrodierte Anschlüsse hin. Klar, der Anschluss kann auch im Kasten auf der anderen Strassenseite liegen, aber zu 99% sind dann mehrere betroffen und nicht nur ein Anschluss. Ein weitere Indiz ist dass im DS am 06.10.23 plötzlich die Dämpfung für eine gewisse Zeit um 2dB höher war als normal. Das würde bedeuten, dass einer der beiden Drähtli ein Problem hat…entweder Wackel oder Schluss auf Erde.
Also, Du musst Dich wieder bei der Hotline melden und sagen, dass seit dem technikerbesuch alles noch schlimmer geworden ist und dass Du wirklich eine saubere Lösung brauchst. Beim Termin-Abmachen dann sagen, dass Du einen anderen Techniker willst, da der Besuch am Donnerstag nicht ok war.
Nur zur Erinnerung, wenn das Problem inHouse ist, dann musst Du den Technikerbesuch bezahlen, da dieser Teil in Verantwortung des Besitzers ist und nicht der Swisscom. Es lohnt sich also mal am DSL-Kabel rumzurütteln und zu schauen, ob der Router dadurch einen resync macht. Auch helfen kann dann das Reinigen der Kontakte und mehrmaliges Aus/Einstecken. Ein anderes Problem sehe ich nicht… aber eine Lösung habe ich auch nicht zur Hand.
Edit: Ich sehe im Ticket, dass der Service wegen Unterbrüchen nicht wiederhergestellt werden konnte. Es wird ein Port-Wechsel (und damit anderes Kabel) vorgeschlagen, was aber Cablex in der Zentrale durchführen muss. Das Zeitfenster dazu ist auf den 17.10.23 Nachmittags gebucht. Wenn dies das Problem löst, dann super und ich hatte Unrecht mit dem lokalen Wackel… wenn nicht, dann zurück auf “Start”.