Ich habe meine Mailadresse seit 1991. Inzwischen sind es bei Swisscom Webmail deren 5 geworden, wovon eine meiner Frau zugewiesen ist. Die Hauptadresse lautet allerdings auf meinen Namen, der als erster auf der Liste nach dem Anklicken von Swisscom Webmail in der Kopfliste erscheint, weil ich der Vertragnehmer und Bezahler bin. Das ist technisch kein Problem, aber ein mentales! Es ärgert die feministische Ader meiner Frau ungemein, dass sie sozusagen als Untermieterin ausgewiesen wird und sich dort erst einklicken muss.
Als weil sie "digital ignorant" geblieben ist, muss ich ohnehin in der Regel nach spätestens 5 Minuten nachhelfen, nachdem sie ihren Laptop gestartet hat.
Sie möchte jetzt aber einen eigenen Anschluss haben, was mit Sicherheit die Kosten und noch mehr die Probleme potenziert! Ich möchte deshalb ein Icon auf Ihrem PC einrichten (MAIL), das sie direkt in Ihrem Mailaccount führt ohne die mentale Problematik der Untermiete sichtbar zu machen! (Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich welche!)