Ich habe einen Glasfaser Anschluss seit letztem Jahr im Keller und Swisscom will mir den jetzt nicht in die Wohnung legen. Sie haben ihn letztes Jahr ins Mehrfamilienhaus gezogen und die Arbeiter und Verwaltung haben klar gesagt der ist von Swisscom und die Bauabteilung weiss es nicht so recht woher er sein soll. Der von UPC liegt aufreden Fall schon seit mehr als 10 Jahren nur da hatte ich früher immer Probleme und will nicht wieder zurück. Begründung das wir den Anschluss derzeit von der Swisscom nicht bekommen: natürlich die WEKO ist schuld daran. Ich will nicht mehr so viel bezahlen für eine solch schlechte Leitung und Leistung. Für mich der Haupt Grund die Swisscom zu verlassen und ich denke das kann ich auch vorzeitig weil Swisscom ja die Vertragsbedingungen dieses Jahr anpasst (20min. von heute).
Wenn das gelöst ist möchte ich meine Mail Adressen behalten, wie kann ich das bewerkstelligen?
Bekomme ich den Glasfaser Anschluss trotzdem in die Wohnung wenn ich auch jetzt Swisscom Kündige?