Was für ein Knall!
Im gleichen E-Mail wird von "fortschreitender Digitalisierung" gesprochen, und dass jetzt dann die Verwendung des Smartphones als Festnetz-Telefon nicht mehr geht.
Will die Swisscom zurück zu einem analogen Telefon-Netz? Hat sich VoIP nicht bewährt? Oder warum genau wird eine der Hauptgewinne dieser Technologie seitens User – die standortunabhängige Benutzung einer Telefon-Nr. – nicht weiter angeboten? Wo liegt hier dann beim Festnetzanschluss noch der Mehrwert eines Premium-Anbieters? Ich muss mich nun also wieder mit kabelgebundenen Telefonapparaten beschäftigen, um meine Festnetz-Nummer zu bedienen?
Mich begleitet im Moment viel eher das Gefühl von kompletten Fehlbesetzungen in verantwortlichen Positionen, oder einem kontaminierten Lüftungsfilter dessen Grossraumbüros, als von einer pragmatischen, nüchternen, weitsichtigen Entscheidungen durch Figuren, die zumindest einen Teil ihres Gehalts wert sind.
Irritiert, wütend, verständnislos.
Ein angenehmes Wochenende allen Unschuldigen.