Hallo zusammen
Weil ich seit einiger Zeit zuhause miserable Internet-Geschwindigkeit habe, habe ich im Admin-Dialog der Internetbox 2 ein bisschen rumgestöbert, um den Grund für das langsame Internet herauszufinden (habe bis jetzt aber noch keinen Erfolg, werde dazu einen separaten Beitrag erfassen).
Ich habe eine WLAN-Box (1. Generation) welche via Funk mit der IB2 verbunden ist. In der Detailanzeige der WB erscheint unter "Heute übertragene Datenmenge" die enorme Menge von Down: 299.76 GB und Up: 25.98 GB (siehe Screenshot). Keine Ahnung wie diese Zahl zustande kommt, da die WLAN-Box heute immer wieder mal ausgeschaltet war und mit den angeschlossenen Geräten keine (bewussten) Downloads gemacht wurden. Vorallem nicht bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit an der WB von 30-50 Mbit/s.

Was ich gemacht habe, ist die WB ein paar Mal aus und eingeschaltet und auch einen Reset der WB und der IB2. Und den Speedtest https://www.speedtest.net/ habe ich auch ein paar Mal laufen lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser so eine enorme Datenmenge runter-/rauflädt. Oder doch?
Weiss jemand mehr dazu?
Danke und Gruss
Daffyd