@Stauldoteiy82 schrieb:
Noch ein Gedanke:
Bisher kam es ab und an vor, dass ich Filme und Serien direkt im Live-/Replay-TV geschaut habe.
Nun werde ich bei jedem Werbeblock lange Zeit haben um z.B. bei Just Watch zu schauen ob es den Inhalt auch bei einem meiner verfügbaren Streaminganbieter gibt.
Damit habe ich eigentlich schon vor längerem angefangen und zwar nicht erst, wenn die Werbung beginnt. Grund waren nicht nur die Werbeunterbrechungen, sondern auch die Tatsache, dass diverse TV-Sender den Ton "versauen" (wie und warum auch immer). Oder dass sogar etablierte Pay-TV-Light Sender, welche hauptsächlich Filme bringen plötzlich Dolby Digital 5.1 abschaffen (warum auch immer).
Die Streaming-Anbieter haben ja mittlerweile viel die bessere Bild UND Tonqualität (inkl. Tonnormen bis Dolby Atmos). Leider sind da die sendereigenen Mediatheken noch nicht auf der Höhe.
Bei Just Watch werden ja sogar die Pay-per-view-Filme auf blue TV angezeigt. Man hat dann einfach den Gesamtüberblick. In wenigen Sekunden ins Handy, Tablet oder Notebook eingetippt und schon habe ich es.