@Plowickiek28 Kurze Analyse zeigt, dass der Router (InternetBox 3) problemlos seit dem 11.02.22 ohne irgendeinen Fehler läuft. Der Speed ist sauber auch wenn es noch einen alten Abzweiger in der Wohnung hat, gibt es keinerlei Verbindungsprobleme. Die TV-Box läuft ebenfalls einwandfrei und hatte den letzten Kontakt am 19.04.22.
Ich bin daher sehr froh, dass hier der Agent weder TV Box noch Router ausgetauscht hat, denn diese Geräte haben absolut keine Probleme und ein Austausch hätte nur unnötige Kosten verursacht.
Deine Probleme liegen eher in der Verbindung zwischen TV-Box und dem Router, denn hier nutzt Du wohl eine WLAN Verbindung, die nicht ideal ist! Am besten ist es, wenn der Router und die TV Box per Ethernet-Kabel miteinander verbunden sind. Zum Testen kann man z.B., das lange mitgelieferte Kabel einfach mal durch die Räume legen, damit man sieht, dass alles funktioniert. Dann kann man daran gehen und es ev. mal mit einer WLAN Strecke zu versuchen.
Du schreibst ja, dass der TV nicht in die Gänge kommt, dann muss dort das Problem liegen. Da hilft es nicht, wenn man den Anbieter wechselt, der TV bleibt da genau gleich dunkel. Ich würde mir daher Hilfe suchen, der den TV versteht und die Geräte richtig verbindet. Du kannst gerne bei der Hotline einen Techniker bestellen, der Dir bei der Inbetriebnahme behilflich ist. Das kostet zwar etwas, aber dafür geht der erst, wenn alles läuft 🙂
Viel Erfolg!